Freitag, 3. April 2020

Kühler Start in den April - Teil 3

Der Hagel-Sonne-Mix heute beim Einkaufen

 Heute war es nochmal kühl.

Eigentlich soll es nun ab morgen erheblich wärmer werden und auch die ganze Woche durch so bleiben, sogar nachts fast oder sogar über 10 Grad plus.

 Ihr seht oben schon den Wolken-Mix zwischen grau und weiß.

 Wir starten da nur zum Wochenendeinkauf.

 Jürgen hat nun endlich nach Wochen seine neue Eingliederungsvereinbarung bekommen, was mir sagt, beim Jobcenter überschlagen die sich zur Zeit alle und scheinen in Arbeit zu ersticken.

Na ja .. die ist okay, Jürgen hat sie unterschrieben und heute in den Kasten gesteckt.

 Als wir losgingen, war es bewölkt und weder sonnig noch hat es gehagelt.

 Das änderte sich aber unterwegs.

Pepe hat ja ein schwarzes Fell. Da könnt Ihr gut die noch nicht aufgeschmolzenen Hagelkörner drauf sehen, die eine Weile runterkamen, als Jürgen gerade rüber zum Jobcenter gegangen war, um diesen Brief wegzubringen.



 Da kam Jürgen zurück. Es hagelte immer noch.



 Ich setze ja selten eine Kapuze auf, aber da war es dann vorübergehd irgendwie besser.

Links hatte ich dann schon eingekauft.

Zwischendurch hatte es nochmal gehagelt, erzählte Jürgen.

Der Einkauf verlief normal, es gab also nichts Neues in Sachen Corona und Vorsicht, alles wie immer.

 Abstand halten, nicht hamstern und wenn möglich mit Karte bezahlen, wurde immer wieder durchgesagt.

Ich musste nur beim Brot und bei den Eiern auf teurere Varianten zurückgreifen, alles andere habe ich so bekommen wie gewohnt, heute sogar Jürgens Lieblingsbier.

Das ist normal. Dass einmal einzelne Produkte nicht da sind, ist sonst auch öfter so.
Die Menschen, die hier bei Edeka einkaufen, scheinen sich recht vernünftig zu verhalten, was ich gut finde.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen