Donnerstag, 30. April 2020

Nicht nur wir nennen die Maskenpflicht Schwachsinn, wie wir gehört haben

Schlechte Laune war bei vielen Leuten heute noch milde ausgedrückt


 Eben las ich gerade, wie sich jemand darüber beklagte, dass bei Aldi Kiel die Verkäufer keine Masken tragen müssen .. nun müssen sie nicht .. man sollte den armen Menschen doch diese Freiheit gönnen, finde ich .. es ist doch eine Zumutung und außerdem eine noch größere Gefahr für die Allgemeinheit als der Masken-Schwachsinn es sowieso ist, wenn die Verkäufer noch stundenlang damit rumlaufen und so den Erreger erst recht verbreiten und sich selbst auch gefährden müssen.

Man sollte die Sabberlappen nunmal nach ner halben Stunde spätestens wechseln und waschen .. was die Verkäufter praktisch doch gar nicht durchführen können.
 Na ja .. kochen kann ich unsere Halstücher auch nicht .. aber das geht bei den selbstgemachten Dingern genauso wenig, die man jetzt überwiegend sieht.

Aber ich habe alle, die wir im Haus haben, durchgewaschen und die von heute sind auch jetzt schon wieder zum neu waschen im Wäschekorb drin. Das zumindest kann ich ja tun, um es zumindest halbwegs hygienisch zu handhaben, diesen Schwachsinn.
 Hier starten wir also heute zur ersten persönlichen Maskerade, die ja nun schon gestern per Beschluss unserer Landesregierung begonnen hat.. wir hatten aber Dienstag nochmal eingekauft, mussten erst heute los.
 Gestern Abend erzählte unser Freund aus unserem Supermarkt, der wegen Asthma keine Maske tragen kann, wie genervt er war, weil er das stundenlang immer wieder den Kunden hatte erklären müssen .. und denen so so viele Intimitäten aus seinem Privatleben präsentieren wie in den letzten 20 Jahren, seit er da als Verkäufer arbeitet, noch nie.

Schon das, sagt er, ist der reine Irrsinn, was sich da unsere Regierung hat einfallen lassen, um Menschen, die nicht ganz gesund sind, bloßzustellen. Stimmt ja auch.
 Na ja ... Jürgen startklar zum "Postraub" ... steht ihm doch, nicht?

Er hatte nur Tabak geholt wie immer und sagte schon da, er hätte schlecht Luft bekommen und das Tuch im Gesicht war schon nach diesen paar Minuten klatschnass gewesen.

Das zum Thema schützt .. nein tut sowas ganz sicher nicht. Das könnte zu einem Anstieg der tödlichen Verläufe führen, denke ich .. und Jürgen denkt das auch und wir sind nicht die Einzigen, die das genauso sehen.
 Aber nun ja .. dagegen, wie diese Regierung Menschen in den Pflegeheimen zum Sterben verurteilt .. ich hoffe, man bringt alle, die dafür die Verantwortung tragen, später wegen Mord lebenslänglich in den Bau ... ohne Bewährung !!! ...ist es ja noch harmlos, dass sie die breite Masse nur mehr Lebensgefahr aussetzt, als es nötig wäre.

 Oben ich mit meiner heutigen Maskierung .. ich brauche länger zum Einkaufen und obwohl es heute regnerisch und noch nicht heiß war .. selbst dieses Tuch sorgt dafür, dass man sehr schlecht Luft kriegt .. die ganze Zeit.

Ich bin immer gerne einkaufen gegangen .. das hat sich erledigt .. ich habe mich beeilt, bloß wieder rauszukommen aus dem Laden und so wie ich es beobachtet habe, ging es meinem Umfeld genauso.
 Normal sieht man die Menschen bei Edeka miteinander klönen, lachen, fröhlich sein .. heute nicht.

Die hatten sowas von schlechte Laune .. auch an der Kasse .. kein Ton .. nur schlechte Laune und bloß raus, das Ding vom Kopf reißen, Luft holen, so habe ich das beobachtet.

Ich selbst kam ungefähr bis durch die Obstabteilung, die Brotecke und die Milch-Käse-Ecke durch, bis dann ab der Wurst das Teil nass war und mir laufend anfing runterzurutschen. Ich hab mir laufend ins Gesicht fassen müssen, um es wieder hochzuziehen.
 Ich musste so noch durch die Getränke-Ecke, Tiefkühlecke, Hundefutter-Ecke, Nasch-Ecke und Mülltüten-Ecke durch und in die Kosmetik-Ecke .. ich hab mir in der Zeit minimum 100 x ins Gesicht fassen müssen, um das Ding zurechtzurücken.

Aber das soll nun ja schützen .. Irrsinn ist das.

Und das sehe ich nicht alleine so.
 Draußen haben wir beide .. Jürgen auch .. die Leute fluchen hören .. wenn der Schwachsinn doch bloß endlich vorbei wäre, war am häufigsten zu hören.

Aber seltsam . das sendet der NDR nicht .. ich bin ja kein Rechtswähler, aber allmählich gebe ich der AfD damit recht, wenn die sagen, unsere öffentlich-rechtlichen Medien sind von der Regierung bestochen und dürfen nicht wirklich berichten, wie die Stimmung im Land ist ... denn die ist grauenvoll.
Und bei Facebook ist das nicht anders .. die Leute schimpfen fast alle.

Die Zeit, wo alle gesagt haben, da machen wir mit, helfen mit . die sind vorbei .. die Menschen fühlen sich fast durch die Bank verarscht, die ich kenne und sehen gar nichts mehr ein.

Das war vor 14 Tagen noch vollkommen anders, aber Mutti Merkel hat den Bogen überspannt.





Nun ja . sie wird es irgendwann merken, auch wenn sie sich gerade drin sonnt, noch so tolle Zustimmung zu haben ... auch so eine Statistik hinkt hinterher und wird sich ganz schnell ändern können. Das wird diese Frau noch sehen, die sich gerade ihr eigenes Grab gegraben hat mit ihrer Herrschsucht allen anderen in der Regierung gegenüber, die man ja gewählt hat, aber die müssen doch alle kuschen, wenn man sich das mal genau anschaut, was abgeht.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen