Dienstag, 14. April 2020

Ostermontag .. zwar noch trocken, aber plötzlich sehr kühl

Da war nichts mehr mit T-Shirt-Wetter

 Nach den vielen richtig warmen Tagen war es gestern plötzlich richtig kühl, um nicht zu sagen sogar kalt.

Heute Nacht hat es sogar ein bisschen geregnet, aber nicht viel. Schadet aber nichts, ist gut wegen dem Friedhof, wo wir ja nicht ständig hinkönnen.

Die Tulpen links blühen jetzt direkt bei uns am Haus.

 Neben unserem und dem blauen Wohnblock blüht gerade dieser Kirschbaum ganz herrlich.





 Auch die Zierkirschen neben dem blauen Wohnblock fangen an zu blühen, aber in voller Blüte sind die noch nicht.





 Und Tulpen kommen jetzt überall, in allen möglichen Farben.



 Was da so schön rot blüht, ist eine Zierquitten-Hecke.

 Osterdeko an einem Tulpenbaum mit roten Blüten.



 Und der malerische Himmel gestern.

 Wir haben gestern nur einen kleinen Abstecher ans Wasser gemacht .. nur an der Kirche rum und dann runter zur ersten Postsee-Bucht.

 Jürgen fing nämlich an zu frieren unterwegs. Das sollte man besser nicht in diesen Corona-Zeiten und sich womöglich was wegholen, weil man unterkühlt ist.

 Am Hundespielplatz steht jetzt dran, noch lässt die Stadt Preetz die Hundespielplätze offen, aber nur, wenn die Leute auch Abstand halten.

Es stimmt .. auf Kinderspielplätzen sieht man keine großen Gruppen mehr, aber viele Hundehalter haben wir gesehen, die immer noch in Großgruppen auf unseren Hundespielplätzen zugange waren und wenn alle Abstand halten, sollten das eben auch die Hundehalter jetzt mal mitmachen. Ich halte ja nichts von überzogenen Sinnlos-Regeln, aber übertreiben sollte man es eben auch wieder nicht.





 An der vorderen Bucht angekommen.

 Und Pepe beim Wassertrinken.





 Normale Kirschen in Blüte.

 Und Zierkirschen fast in Blüte. Die werden aber noch viel üppiger und schöner die Tage.



 Jürgen und Pepe ganz weiß umrandet von ich glaube Weißdorn oder vielleicht auch Schlehen, bin jetzt nicht sicher.

 Tja .. und noch beide Wohnblocks nebeneinander, unserer und der blaue.

Irgendwann wird der blaue ja Vergangenheit sein.



Und zuletzt mal gelbe Taubnesseln mit weiß-buntem Laub.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen