Mittwoch, 1. April 2020

Vorgestern bei schönem Wetter am Postsee

Es ist hier in Schleswig-Holstein oft noch recht kühl

 Heute ist es eher bedeckt, aber regnet nicht gerade, immer noch sehr kühl.

Gestern haben wir beim Einkaufen nicht schon wieder Fotos gemacht. Es gab auch nichts ungewöhnlich Neues mehr übers Einkaufen zu Corona-Virus-Zeiten zu berichten.

 Vorgestern war es sehr sonnig, dabei aber auch recht kühl oder eher fast kalt draußen.

 Wir hatten genug an und sind trotzdem eine recht lange Strecke gelaufen. Licht, Luft und Bewegung sind ja gesund und wichtig für das Immunsystem.

 Ich glaube, man sieht es auf den Fotos auch, wie freundlich das Wetter vorgestern hier war.



 Ich habe auch dann, wenn wir mit Pepe die lange Runde unterwegs sind ja immer einmal am Tag nicht das Gefühl, dass die Menschen da keine Rücksicht nehmen würden.

Hier klappt das recht gut, auch mit den Spaziergängern ohne Hund, Radfahrern oder Joggern.

 Die Menschen sind fast alle eher netter als sonst, man macht halt seinen großen Bogen umeinander rum, winkt, lächelt, redet auch mal das eine oder andere Wort, aber rückt sich dabei nicht auf die Pelle.



 Am Postsee ist der Wasserstand inzwischen wieder gesunken. Eine Weile war der ja extrem hoch diesen Winter, weil es so viel geregnet hat wochenlang.

 An dem an Land gespülten alten Schilf kann man oft gut sehen, wie hoch das Wasser vor einer Weile noch stand und wo es jetzt inzwischen wieder ist.



 Was wir vorgestern mal gern wollte war sehen, was eigentlich die Bank in der einen Bucht macht, die vor einer Weile komplett im Wasser stand.

 Direkt fotografieren konnte ich diese Bank vorgestern aber nicht, denn da saß einer drauf.

Sie steht aber nicht mehr unter Wasser . man sieht glaube ich an Jürgen und Pepe auch gut, dass der Wasserstand davor in dieser Bucht weit zurückgegangen ist, also alles wieder normal.



 Bevor wir an der Schwimmhalle wieder hoch sind, sind wir auch nochmal in der nächsten Bucht gewesen.

Hier war der Pepe besonders mutig und ganz weit im Wasser drin für seine Begriffe.



 Hier könnt Ihr das sehen .. unser Pepe mit allen vier Füßen im Wasser .. und das ist momentan sogar noch recht kalt, denn wir haben ja Mittagstemperaturen weit unter 10 Grad und nachts oft sogar noch Frost.

 Ich bin mal gespannt, ob Pepe im Sommer vielleicht sogar noch weiter reingeht, wenn das Wasser richtig warm geworden ist.

 Dann sind wir an der Schwimmhalle wieder hoch.

 Die Schwimmhalle hat ja nun auch zu, der Parkplatz leer anders als gewohnt.



 Oben sehr hübsche Ostereier an einem Korkenzieherhasel.



 Und Perlblümchen, die jetzt auch überall blühen.

 Auch die Vergissmeinnicht fangen jetzt an zu blühen.



 Und oben an der Kirche, wo der Kindergarten ist und dieser zur Zeit so schön blühende Baum mit den rosa Blüten.

 Oft war der Himmel vorgestern fast wolkenlos wie oben.





 Hier waren wir dann schon um die Ecke rum in der Nähe der Bushaltestelle.

 Wie das mit dem Bus ist, muss ich die Tage mal schauen, denn eigentlich würden wir gerne mal zu Mama auf den Friedhof und nachsehen, wie denn die Hornveilchen und Stiefmütterchen angewachsen sind und außerdem habe ich noch ihren Deko-Osterhasen hier, der ja eigentlich zu Ostern auf ihr Grab mit rauf könnte.



LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen