Sonntag, 26. April 2020

Seit Freitag wird es hier erstmal kühler ...

.. und es kommen immer mehr Wolken .. soll bald regnen

 Heute ist es sehr kühl, um nicht zu sagen kalt .. der Himmel komplett bewölkt, aber noch regnet es nicht. Die Wolken sind noch sehr hoch.

Diese Fotos hier sind noch von Freitag.

 Es wurde da allmählich kühler und war recht windig.

 Am Himmel zeigten sich die ersten Quellwolken und der Wetterbericht fing an, endlich anzusagen, dass es in ein paar Tagen Regen geben soll.

 Man konnte schon gut wieder etwas mehr an Kleidung vertragen.

 Ich habe das Gefühl, wir könnten Glück haben und der angesagte Regen wird wirklich bald kommen.

 Das Land braucht nämlich wirklich langsam ein bisschen Wasser.

 Noch sind die meisten Wiesen zwar grün .. aber lange dürfte das nicht mehr dauern und ich denke da ja an die Heuernte, wo es wichtig wäre, dass es jetzt nochmal ordentlich regnet, damit das Gras auch gut wächst, bevor es Ende Mai/Anfang Juni gemäht werden kann.

 Erst zur Heuernte brauchen wir ja ein paar Tage trockenes Wetter und eigentlich nicht im April.

 Dass es dieses Jahr schon so früh so warm war, ist wirklich ungewöhnlich.

 Am Wasser angekommen.

 Da war es sehr windig und richtig ungemütlich, schon am Freitag.

Heute waren wir gar nicht dort .. wäre sicher noch kälter gewesen.

 Man sieht hier sicher auch die vielen Schlagwellen, die vom Wind kamen.

 Bei Schlagwellen ist Pepe beim Trinken immer sehr vorsichtig.



 Die Sumpfdotterblumen blühen jetzt auch.



 Durch die wochenlange Trockenheit ist der ja mal extrem hohe Wasserstand jetzt wieder weit zurückgegangen.





 Hier lassen wir gerade zwei andere Hunde vorbei.

 Pepe wieder aufgeregt wie immer, wenn andere Hunde da sind.





 Nochmal vorsichtig trinken .. aber bei dem Wellengang ist Pepe immer sehr vorsichtig.





 In der Bucht war auch eine sehr große üppige Sumpfdotterblume.





 Kleine Pause in der Sonne.

 Ein glücklicher Enterich mit seiner Frau für diesen Sommer.



 Oben sitzen zwei Austernfischer auf der Plattform bei der Skulptur .. die beiden scheinen sich am Postsee wohlzufühlen und bleiben. Die sind schon sehr lange da.



 Und wieder auf dem Heimweg.

 Die Tulpen blühen jetzt in vielen Gärten besonders üppig.





 Und bei uns zu Hause blühen gerade die Japankirschen so schön.




LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen