Samstag, 18. April 2020

Wir waren mal wieder nach den Hoppas von Hof Hörnsee schauen

... aber die sind noch oben an ihrem Stall

 Es ist immer noch so sonnig bei uns, kein Regen in Sicht.

Aber doch so kühl, dass Jürgen heute eine mollige Lederweste und ich mir eine Übergangsjacke geschnappt haben.

 Wir waren heute mal wieder nachschauen, was denn die Pferde und Esel von Hof Hörnsee eigentlich machen.

 Die Kirschen blühen, es wird momentan von Tag zu Tag mehr.





 Dieser Baum ist veredelt und das hat wohl nicht wirklich geklappt, denn er trägt rosa und weiße Kirschblüten.



 Wir sind heute mal etwas anders gelaufen als sonst.

 Wie sagt man so schön, viele Wege führen nach Rom.

 Tulpenzeit. Leider blühen Tulpen immer nur sehr kurz.





 Der See lag sehr ruhig und glitzerte wieder mal in der Sonne.



 Schon auf dem Hinweg sahen wir, die Hoppas und Esel von Hof Hörnsee sind noch nicht vorne am Tod auf der Weide, sondern noch oben auf der Weide, die an ihrem Stall liegt.

Links das Großpferd und der Riesenesel.

 Mal bis hoch gelaufen sind wir aber trotzdem.

 Wir sind auch über die Straße gelaufen, denn im Hintergrund der Pferdekoppel blühten die Rapsfelder so schön.

 Nachdem ich die Rapsblüte fotografiert hatte, sind wir dann zurückgelaufen.



 Rechts der Riesenesel.

Unten, aber schlecht zu erkennen, der kleine graue Esel.

 Links das weiße Großpferd.

Das braune Pony haben wir nicht entdeckt, war vermutlich irgendwo hinter einem Hügel versteckt.

 Wieder unten am See angekommen.



 Jürgen und Pepe zwischen lauter Gänseblümchen und Löwenzahnblumen.



 Da haben wir noch eine ganze Weile ruhig in der Sonne auf einer Bank gesessen.







 Oben seht Ihr eine Elster im Gras sitzen.



 Und wieder Tulpen in einem Garten.





 Und Jürgen und Pepe wieder bei den beiden Zierkirschen neben dem blauen Wohnblock.






LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen