Samstag, 11. April 2020

Karfreitag unterwegs - Teil 2

Rückweg von der Schwentine wieder heim

 Die Parkbank am Wasser, wo wir sonst oft sitzen und ausruhen, war leider besetzt, als wir von den Hoppas zurückkamen.

Also weiter an der Schwentine erstmal zurück zur Brücke.

 Die Sonne schien so schön .. das Wasser glitzerte regelrecht.

 Da waren wir wieder auf der Brücke angekommen.

 Von der anderen Seite kamen Leute angepaddelt. So ein Stehbrett, zwei Kanadier und ein Kajak .. vermutlich alle Laien bis vielleicht den auf dem Stehbrett.

Hinterher schwamm eine voll wütende Kanadagans und war lauthals am Meckern.

 Die Gans verfolgte die Gruppe noch eine ganze Strecke unter der Brücke durch, bevor sie wieder umdrehte.

Ich vermute, die Leute waren vielleicht ihrem Nest zu nah gekommen.

 Pepe nochmal beim Trinken.

 Und nun die Kanadagans nochmal in Nahaufnahme, sie schwamm dann dahin zurück, wo sie hergekommen war.



 Oben war die Gans dann wieder unter der Brücke durchgekommen und wir sind weiter Richtung nach Hause.



 Unten an der Wiese hinterm Jobcenter war eine Bank frei. Da haben wir dann doch noch eine Weile Rast gemacht und in der Sonne gesessen.

Während der ganzen Tour haben wir sehr viele Leute getroffen, viele Paare und Familien mit Kindern, aber auch so einzelne Leute beim Joggen, Spazierengehen oder Radeln.

Alle haben sich rücksichtsvoll und zivilisiert verhalten.



 Pepes Nase in Nahaufnahme.



 Und wieder an der B 76 angekommen und fast zu Hause.

 Die weißen Taubnesseln kriegen jetzt auch die ersten Blüten.




LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen