Freitag, 24. April 2020

Ein sehr warmer noch komplett wolkenloser Tag ... (Teil 1)

.. mit 0 % Regenwahrscheinlichkeit

 Wir hatten hier jetzt einige komplett wolkenlose Tage, alle mit 0 % Regenwahrscheinlichkeit. Gestern war der letzte davon, ein Donnerstag.

Es war der wärmste dieser wolkenlosen trockenen Tage.

 Oben ein Flugzeug mit Kondensstreifen am absolut wolkenlosen Himmel.

 Wir laufen durch unseren Wald neben dem Wohnblock.

 Gestern war echtes T-Shirt-Wetter.

Heute übrigens nicht mehr, da konnte man eine Übergangsjacke wieder vertragen.

 Oben eine Hündin, die gebellt hatte .. und Pepe, der klar zurückgebellt hat .. bei sowas ist er dann immer in seinem Element.

 Das Land braucht Regen.

Ob die leichten Quellwolken heute schon welchen bringen, ist zweifelhaft .. aber immerhin waren schon welche zu sehen.

 Ab Dienstag soll es Regen geben . ich hoffe, das bleibt auch so .. wäre wichtig für die Vegetation hier.

 Blick in den Wald, der noch am Boden grün ist .. aber auch die Bäume kriegen jetzt jeden Tag mehr grünes Laub.

 Oben in der Breslauer Straße angekommen.

 Nun ging es durch die Straße, in der wir wohnen, zum kleinen Park runter.

 Und in den Gärten Blumen über Blumen .. aber auch denen würde allmählich Wasser gut tun.

 An der Straßenecke zur Sudetenstraße.

 Da rechts wieder der Streifen, wo wohl bald wieder diese Streublumen wachsen werden .. ist frisch zurechtgemacht. Auch da wäre jetzt Regen wichtig, damit das alles loswachsen kann.

 Die erste Bank, wo wir Rast gemacht haben.

Tja .. wie lange warte ich jetzt eigentlich schon auf einen Schwerbehindertenausweis mit Merkzeichen G, weil ich so schlecht Luft kriege?

Drum gekümmert habe ich mich schon im Frühling 19, den offiziellen Antrag gestellt ab Juli 19 ... es passiert nichts.

Ich habe jetzt eine Klage im Eilantrag laufen, wurde gefragt, ob ich den Eilantrag lassen will und habe gesagt ja .. ich kann auch nichts für die Corona-Krise und dann ich jetzt nichts Neues machen kann.
 Auch das ist jetzt schon wieder wochenlang her.


Und eben wirklich ein Eilantrag vorm Sozialgericht .. aber die scheinen da auch komplett zu schwimmen.

Wenn ich jetzt einen Nachweis hätte, dass ich Merkzeichen G habe, weil ich wegem meinem Herzfehler schlecht Luft kriege, könnte ich mir ohne zum Arzt zu gehen die Maskenpflicht sparen .. es steht in der neuen Verordnung, so ein Ausweis reicht aus.

Und wer sowas nicht hat?




Nur weil man alt ist und nicht mehr so beweglich ist, beantragt doch nicht jeder sowas.

Ich habe das nur gemacht, weil ich noch in Jürgens Bedarfsgemeinschaft beim Jobcenter bin und so mehr von meiner Rente behalten dürfte. Sonst wäre mir das egal mit dem Schwerbehindertenausweis.

Dass wir mal eine Coronakrise kriegen und man mit sowas nachweisen kann, dass man mit ner Maske eventuell überfordert ist .. ja wer ahnt denn sowas?

Ich gehe davon aus, viele alte Leute haben sowas nicht und kriegen trotzdem schlecht Luft genauso wie ich.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen