Freitag, 24. April 2020

Ein sehr warmer noch komplett wolkenloser Tag ... (Teil 2)

Wir laufen weiter runter zum Wasser

 So .. nun ging es weiter, wieder ein Stück laufen.

 Dass ich mit Jürgen zunehmend oft lange auf irgendwelchen Parkbänken sitze, mich erhole und mir die Gegend anschaue, tja .. das hätte ich kaum voriges Jahr mal so vermutet .. aber der Zahn der Zeit nagt eben an einem und verändert alles im Leben.

 Am Bach im Park blüht der kriechende Hahnenfuß jetzt überall.



 Und auf der anderen Seite vom Weg ist es das Wiesenschaumkraut, das überall blüht.



 Wir sind gestern an der Kirche vorbei und dann da runter ans Wasser .. aber erst zur zweiten Bucht runter.

 Wieder Tulpen in einem Garten.


 Da hinter mir sieht man schon ein wenig das Wasser.
 Die Enteriche haben es momentan schwer. Es sind ja immer mehr als weibliche Enten und jeder möchte ein Weibchen haben. Oben umgarnen auch gerade zwei Männchen ein Weibchen.

 Da laufen wir runter zum Wasser.

 So .. in der zweiten Bucht angekommen . .und an der nächsten Bank, wo ich erstmal Rast gemacht habe.

 Pepe am Trinken und mehr Enteriche beim Flirten mit den Enten-Weibchen.

 Während ich Euch diese Bilder zeige....erzähle ich nochmal weiter, wie überlastet eigentlich unser Sozialgericht in Kiel ist.

Da haben wir irgendwann Anfang März mal ne Klage eingereicht .. also was gegen das Jobcenter wieder.

Da kommt gestern ein Bescheid, die Klage ist eingegangen und welches Aktenzeichen die hat. Ach ja ... so lange brauchen die sonst nie.

 Ich gehe davon aus, die ersticken in Klagen.

Und das Jobcenter erstickt vermutlich in Anträgen und sonstigem Papierkram.

Auf unseren letzten Widerspruch . .und das ich auch Wochen her .. kam auch noch keine Antwort.

 Aber nun ja ... durch die vielen Solo-Selbständigen und auch andere Leute, die nun ALG II pur beantragen oder aufstocken müssen .. wir werden paar Millionen mehr Bundesbürger werden die Hartz IV erleben .. und auch wenn noch alle Angst vor den Corona-Virus an sich haben .. also zu sterben .. wernn das vorbei ist, haben die erlebt, was Hartz IV ist .. und das ist gut so.

Umso mehr Menschen das mal erleben, umso besser .. denn dann wird die Stimmung kippen.

 Wobei .. ich glaube, die kippt jetzt schon.

 Und das macht wirklich gar nichts.

Nach der Angst ums nackte Überleben wird die Wut kommen, immer noch ums nackte Überleben kämpfen zu müssen .. nur dass man dann damit zu tun hat .. wie den Abtrag fürs Einfamilienhaus bezahlen . wie die Raten fürs Auto bezahlen .. das Haus verkaufen müssen .. kein Hartz IV kriegen, weil in der Bedarfsgemeinschaft noch Kinder oder Eltern sind .. die Rente, Azubi-Lohn, Kindergeld oder sonstwas kriegen ... und und und .. Auto verkaufen .. Versicherungen kündigen müssen ... nichts mehr bezahlen können .. aus der Wohnung fliegen. Das nämlich ist Hartz IV.

 Und dann geht es los, dass sich die noch etablierten Freunde zurückziehen .. dann die noch etablierte Familie auch .. und man ist ganz alleine mit seinen Sorgen und vollkommen unter sich.

Und immer noch sind welche da, die sagen .. ja warum tust Du denn nichts, Du faule Sau?

Du willst Luxus .. sei froh, dass Du was zu Essen kriegst .. und bitte nicht so teuer essen.

 Tja .. da hatte ein Erpel schon seine Ente für sich erobert .. aber es nicht einfach .. denn viele andere wollten sie ihm abjagen.



Wir sind dann erstmal wieder ein Stück weiter.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen