Dienstag, 28. April 2020

Ein wirklich hundekalter Tag

Der Wetterwechsel ist hier zuweilen enorm

 Diese Fotos habe ich vorgestern gemacht, als wir mal wieder die nächste Post wegen Jobcenters fürs Sozialgericht hatten und deswegen beim Briefkasten rumgelaufen sind.

Ach ja .. auch das wird sicher noch ein heiteres Nachspiel haben, wenn die vielen Neuen beim Jobcenter nach der Corona-Panikmache dann die Wut packt, was man eigentlich in diesem Staat als Harzer so erlebt.

Aber das macht nix .. es wird dann ja auch Zeit, dass die 38 % Zustimmung, die Mutti Merkel mit ihrer Panikmache gerade für sich einheimst, flöten gehen.
 Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass die Leute, die sich gerade alle von ihr Angst machen lassen und fast in die Hosen pullern, später wenn es an die massiven Probleme geht, die Millionen Deutschen dann ins Haus stehen werden, noch immer so begeistert von Mutti Merkels Ideen sein werden .. das gibt sich schnell, da bin ich absolut sicher.
 Na ja . .wir sind Jobcenter-erfahren und haben uns die letzten 13 Jahre gewehrt und es geschafft, das zu überleben, wir schaffen das auch noch bis Februar 2022, wenn auch der Jürgen dann in Rente ist und endlich Ruhe vor diesem Verein.

Jetzt fangen übrigens die Apfelbäume an zu blühen.

 Tja und zum Wetter .. ich hoffe, es stimmt, dass es heute Abend noch Regen gibt. Das Land würde den wirklich sehr gut gebrauchen können.

Vorgestern sollte es ja noch nicht regnen, nur sehr bewölkt sein, und das war auch so.

 Und kalt war es ganz plötzlich ... mehr als schuppig.

 Wir sind auch auf der Briefkastenrunde nicht zum Wasser rum .. da wäre es nämlich noch kälter gewesen.

 Da es eine andere Ecke ist, sind mir auch wieder andere Blumen begegnet, die irgendwo blühen.

 Jetzt ist die Zeit, wo die Tulpen anfangen zu blühen, die verschiedenfartig sind. Die finde ich immer besonders schön.



 Und die Japankirschen sind um diese Zeit auch immer so schön .. leider blühen die immer nur recht kurz, aber wenn, ist das eben eine echte Pracht.

 Pepe hat da einen Garten mit Springbrunnen entdeckt gehabt und war total neugierig, was das ist.



 Und noch mehr Tulpen in Nachbarsgarten.

 Und hier ein Ginster. Die fangen jetzt auch an zu blühen.

 Jürgen kommt vom Briefkasten wieder, nun war die Post im Kasten.

 Und zarte grüne Frühlingblätter.





 Und nun waren wir wieder am Park und auf dem Rückweg.



 Oben einer von den Preetzer Schusterjungen .. unserem Stadtsymbol. Die stehen hier an vielen Stadtgrenzen.



 Und wieder fast zu Hause.

 Die Japankirschen neben dem blauen Wohnblock.

Noch steht er ja.



Diese Tulpenschönheit blüht übrigens gerade bei uns direkt vorm Haus.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen