Freitag, 24. August 2018

Ab heute wird es hier kühler

Man braucht sogar ne leichte Jacke draußen plötzlich

Ich vermute, das sind vielleicht die letzten Fotos von Jürgen und mir 2018 so leicht angezogen.

Es wird hier jetzt nicht kalt, aber kühler. Die Temperaturen gehen auch über Mittag eher meistens auf unter 20 Grad runter und mit dem Regen wird es eher nun auch etwas mehr noch.

 Heute ist es trotz langärmeligem Shirt ohne Übergangsjacke draußen schon richtig frisch.

Die Bilder hier sind noch welche von gestern .. da war es noch recht warm .. ist abends am Postsee.

Jürgen hat da noch gut ein kurzärmeliges Hemd vertragen und ich auch ein Shirt ohne Ärmel.

So kommt der Spätsommer dann langsam durch .. muss ja auch. Die Jahreszeit ist ja da.


Vorhin las ich schon wieder was von einem weiteren Waldbrand östlich von uns .. schlimm sowas.

Da muss es mit der Trockenheit noch viel krasser gewesen sein als hier. Hier geht das inzwischen, auch in den Wäldern, die ja auch öfter mal einen kräftigen Schaue abbekommen haben in den letzten Wochen.

 Oben ne Kürbispflanze in einem Garten, wo wir vorbeigekommen sind.

Sonst gibt es nichts Besonderes zum Erzählen.

Von der Rentenstelle kam Post, dass sie meinen Rentenantrag bearbeiten.

Das Sozialgericht hat ein Aktenzeichen geschickt und bearbeitet unsere Klage im Eilverfahren wegen diesen Schikanen da in Plön.

Und ne kleine Summe Rückzahlung Nebenkosten in dem Rahmen, dass wir es auch behalten dürfen, weil es weniger ist als wir Miete selbst zubezahlt haben, ist auch von der Hausverwaltung gekommen. Davon gebe ich gleich bissel was aus und der Rest wird schon fürs nächste Auto angespart. Irgendwann wäre es ja schön, wenn wir wieder eins hätten, man ist damit ja einfach doch viel beweglicher als ohne.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen