Montag, 13. August 2018

Auch der Wochenstart bleibt angenehm kühl und leicht regnerisch

Fotos sind von gestern, wo das Wetter so ähnlich war

 Gestern Abend sind wir mal von uns in die Stadt gelaufen, über den Marktplatz, dann zum Kirchsee und wieder zurück.

 Wir haben hier nach wie vor einen Mix aus nicht zu viel, aber etwas Regen, Sonne oder auch mal Wolken.

 Die Temperaturen liegen bei über Tag über 20 Grad, aber nun doch weit unter 30 Grad. So ist das angenehmer.



 Natürlich sind noch viele Sträucher vertrocknet und ich weiß auch nicht, ob die noch wieder grün werden.

Auch die Rasenflächen sehen vielerorts noch immer sehr braun aus .. teilweise kommen aber auch schon die ersten grünen Halme durch.

 Man merkt der Natur an, dass sie anfängt, sich ein wenig zu erholen.

Ich denke, da es auch noch in den kommenden Tagen so bleiben wird, das wird noch besser.

Ob nun nochmal so viel Gras nachwächst, dass die Bauern einen 2. Schnitt Heu machen können, ist nicht gesagt, aber ich hoffe das für alle Leute, die Pferde haben und so vielleicht doch noch die nächste Portion günstiger einkaufen können.

 Hier waren wir noch an der Mühlenau.



 Blumen auf dem Preetzer Marktplatz.

 Übergang vom Kirchsee in die Mühlenau.



 Kirschlorbeer in einem Garten.



 Den habe ich gestern hauptsächlich für den Hufrehe-Blog und da meine Pflanzenecke aufgenommen. Der ist für Pferde ja giftig.

Da dann bei Interesse mehr darüber.

 Selbst genähte Seepferdchen mit Blick auf die andere Straßenseite.

 Eine Schlachterei, wo man auch Mittag essen kann.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen