Mittwoch, 1. August 2018

Rentenantrag angekommen

Schnauf .. ein Berg Zettelage ist nun ausgefüllt

 Fotos von gestern. Kleines Mini-Gassi gestern Nachmittag nur mal um die Häuser rum.

Heute Nacht gab es ein bisschen Regen, wovon man zu Mittag aber schon nichts mehr sah ... morgens um 6 waren aber noch Pfützen zu sehen und die Blätter waren auch noch nass draußen.

 Oben Nachbars Katze, die uns misstrauisch beobachtet hat.

Bisschen abgekühlt hat es sich hier .. es war heute erträglicher. Auch eben beim kleinen Abendgassi, das ich dringend mal gebraucht habe.

Mein Rentenantrag ist nämlich da .. was für ein Haufen Papier mit teils wirklich dämlichen Fragen, wo man sich sagt . .wieso fragen die denn alles nochmal, liegt ihnen doch über den Rentenverlauf vor.

 Den Antrag an sich habe ich fertig .. nun sind da noch mehrere Berge an Zettelzeugs bezüglich Krankenversicherung und ob ich nen Zuschuss haben will und bla wie blubb was weiß ich übrig .. das mache ich morgen .. bin k.o.

 Alleine so dämliche Fragen wie ob denn ich ALG II kriege und Familienangehörige ja auch angeben muss und so ... ich hab denen aufgeschrieben, was wir für ne BG-Nummer haben und dabei, nein ich kriege nix .. ich darf nur zahlen, denn anspruchsberechtigt bin ich als Rentnerin ja nicht mehr.
Oder ob ich Einkommen aus der Berufsausbildung habe ????? Äääääähhhhh ???
Ich bin 65 .. und noch mehr son Quatsch, wo ich mich gefragt habe, auch wenn man da leicht alles mit nein ankreuzen kann . wie kommen die auf sowas?

 Oder wo genau nun meine Krankenversicherung ihren Firmensitz hat .. ich weiß ich nicht .. hab denen meine Versicherungsnnummer und den Namen der Versicherung gegeben, mögen sie selbst nachsehen ..es gibt hier klar auch eine Anlaufstelle .. aber sie die wissen wollen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wo ich am 1.5.1990 gewohnt habe .. also weiß ich .. nur ging mir durch den Kopf, dass ich Frauen kenne, die alle 3 Monate bei nem anderen Mann einziehen und sich so durchs Leben poppen .. ob die sowas mit 65 noch wissen?

 Wann genau der Prüfungstag meiner Kaufmannsgehilfenprüfung war?

Also ich habe es gefunden .. aber wozu fragen die das?

Wie eins meiner Kinder heißt .. nur eins ...?????

Die haben doch alle meine Kinder in meinem Versicherungsverlauf.

 Ob mein Ex noch lebt ... glaube ja .. hab ihn erst kürzlich bei Jappy online gesehen .. oder zumindest seinen Account da ...aber warum interessiert sie das. Sie schrieben mir ja, der Versorgungsauslgeich aus meiner Scheidung liegt ihnen vor.



Manche Leute haben in meinem Alter schon Alzheimer .. wie gut, dass das bei mir noch nicht so ist.

Na ja .. morgen geht es weiter.

Man gönnt sich ja sonst nix.

Will jetzt erstmal Essen kochen .. hab Hunger und brauch mal ne Pause.



LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen