Freitag, 31. August 2018

Ein sehr regnerischer Tag ...

... vor einer Phase von erstmal wieder eher Sonnenschein

 Wie man links schon sieht, gestern triefte alles vor Nässe, denn es hat fast den ganzen Tag über Dauerregen gegeben.

Unser Abendgassi war deshalb dann auch nicht übermäßig lang, nur ein Spaziergang durch unsere Siedlung hier.

 Ab heute war es sonnig, aber nicht mehr heiß, nur warm. Soll auch länger so bleiben, was nach dem vielen Regen jetzt nun dem Wachstum der Pflanzen vermutlich auch gar nicht schaden würde.

 Im Internet habe ich mich viel mit der Stimmung durch die Vorfälle in Chemnitz beschäftigt.

Ich finde das alles sehr beängstigend. Man kriegt richtig Panik davor, dass die ganz Rechten womöglich wie damals unter Hitler das Sagen kriegen könnten . und wohin flüchtet man dann???

 Ich bete, dass uns das nicht passiert.

Wie sich diese Stimmung gerade im Internet verbreitet, habe ich in der letzten Zeit hautnah durch meinen eigenen Facebook-Freundeskreis miterlebt .. viele Leute, die ich lange kenne, lassen sich total verhetzen und behaupten, obwohl sie das alles nachbeten, von sich trotzdem, sie seien nicht rechts.

 Mag ja sein, sie sind es nicht wirklich .. aber sie lassen sich dazu verleiten, diese in meinen Augen oft sogar reinen Lügengeschichten oder wenn nicht, zur Hetze hochstilisierten Texte, eben zu teilen und damit zu verbreiten.

Und genau das wollen die Rechtsradikalen doch damit erreichen.



 Dass keiner von den Abgehängten und auch so keiner Vorteile von einer rechtsradikalen Regierung hätte, die Menschen begreifen es einfach nicht.

Und die Sachsen besonders nicht, wo das schon immer am schlimmsten war.

Natürlich sind auch nicht alle Sachsen so, aber da sind es zu viele und die könnten für Deutschland wirklich gefährlich werden.

 Die Regierung muss da in meinen Augen handeln, und das auch richtig krass, damit die Leute mal merken, vor was für einen Karren sie sich da spannen lassen.

Schlimm finde ich allerdings auch, dass unsere Behörden so schlampig arbeiten und damit solchen Gruppen auch noch Futter für ihre Hetze geben.

 Na ja .. vielleicht sind sie ja nun endlich mal aufgewacht seit zuerst Dresden und nun auch noch Chemnitz.

Es wurde wirklich Zeit.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen