Montag, 6. August 2018

Zwei etwas kühlere Tage - Tag 2

Von uns durch die Schrebergärten am Schwebstöcken und wieder zurück

 Sonntag Abend konnte man auch noch recht gut spazierengehen. Also haben wir das ausgenutzt.

Wir sind mal von uns aus runter in die Stadt und dann von dort durch die Schrebergärten am Schwebstöcken gelaufen und dann wieder heim.

 Ab und zu hat einen sogar mal ein Wassertropfen getroffen, aber Regen war das leider nicht, auch wenn ich immer wieder richtig schöne Wolkenberge hab fotografieren können.

Der Regen ist wohl woanders runtergegangen.

 Ich hoffe, dass die Hoppas auch ab und zu was abkriegen.

Gestern ist Lotte gestorben, die große schwarze Stute, die so sehr zu Staubhusten neigte.

Wir haben uns damals, als wir Chiwa und Prima nach Mehlbek gebracht haben, viel über Lotte unterhalten und dass sie schon mehrmals gesundheitlich sehr auf der Kippe stand.

 Sie war gar nicht sehr alt, erst 24, aber eben sehr krank.

5 Jahre hat sie in Mehlbek gelebt und den Rest ihres Lebens noch dort genießen können. Ohne die Aufnahme auf dem Gnadenhof wäre sie schon mit 19 geschlachtet worden.

 Aber diese gnadenlose Hitze .. kein frisches grünes Gras mehr .. Heu auch im Sommer ... zu viel Staub in der Luft und so .. das war vermutlich alles dann doch zu viel für sie.

Tut uns so leid und die Hoppas werden auch wieder leiden, denn Pferde bauen ja sehr enge Bindungen zu ihren Pferdefreunden auf.

 Hier auf den Fotos übrigens die Enten an der Mühlenau, die inzwischen regelrecht grün aussieht.

Diese Hitze ist klar das, was Algen sich wünschen, um zu wachsen wie verrückt.







 Immer noch im Mühlenaupark.



 Und nun in der Innenstadt am Markt.



 An der Ampel in der Schellhorner Straße, wo es rüber in die Wakendorfer Straße geht.

Links ich vor einer der Figuren im Garten des China-Restaurants.

 Und wieder dicke Wolken, die trotzdem keinen Regen brachten.

 Und hier waren wir schon in der Nähe der Schrebergärten.



 Impressionen der unterschiedlichen Art und Weise, wie die Leute da ihre Kleingärten gestaltet haben.



 Oben eine ganz niedlich gemachte Teichlandschaft.

 Obwohl es noch so früh im Jahr ist, sind an vielen Stellen die Äpfel schon reif.

 Kürbisse und anderes Gemüse.

 Und noch mehr Wolkenbilder.







 Das oben ist das Haus in der Moritz-Schreber-Straße 44, wo ich früher mal lange mit meiner früheren Familie gewohnt habe.

Tja .. alles ändert sich. Mein Ex, meine Mama, die schon lange nicht mehr lebt, die Kinder, sogar meine Enkel .. alles eher nur noch Erinnerungen an eine Vergangenheit, in der ich damals durchaus mal glücklich war ... ich sollte einfach positiv dran zurückdenken, auch wenn das manchmal etwas weh tut.

 Es geht den Kindern und Enkeln soweit ich weiß ja allen gut.

 Enten in einem der Schrebergärten .. ganz viele verschiedene Farben und Muster, sahen niedlich aus, die Schnattatatons.



 Da waren wir dann wieder in der Langebrückstraße und sind von da über den Markt wieder nach Hause gegangen.

 Überall blühten die Balkonkästen total üppig.





Heute ging es noch mit der Hitze .. morgen und übermorgen soll wieder krass werden und weit über 30 Grad rübergehen .. danach kann es Abkühlung geben. Ich hoffe, das stimmt.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen