Sonntag, 19. August 2018

Verstehe nicht, warum so viele Leute schon wieder übers Wetter meckern

Ich finde das Wetter zur Zeit optimal

 Nun meckern die Leute doch glatt schon wieder über Kälte und so, nachdem es endlich mal nicht mehr so heiß und viel zu trocken ist.

Ich kann das Gemecker selbst wirklich nicht nachvollziehen.

 Wir haben selbst hier im nördlichsten Bundesland, wo es normalerweise immer am kältesten ist, immer noch über Tag und selbst auch an Regentagen über 20 Grad, manchmal auch über 25 Grad. Das sind doch optimale Temperaturen, finde ich, wo man sich jedenfalls wohl bei fühlt und nicht wegen zu heiß Probleme mit dem Kreislauf hat.

 Wir hatten hier bisher keine Wolkenbrüche, aber immerhin ab und zu so viel Regen, dass die Pflanzen anfangen, sich wieder zu erholen und alles rundrum wieder anfängt, richtig grün zu werden.

Es hat auch nie den ganzen Tag geregnet, sondern wirklich optimalerweise immer ab und zu mal ne halbe Stunde oder Stunde und mehr dann nicht .. dann wieder Sonne oder manchaml auch bewölkt, aber nie total ungemütlich.

 Ich glaube, manchen Leuten kann man es wohl nie recht machen.

Also Jürgen und ich sind mit dem Wetter momentan total zufrieden.

Es ist Ende August und normal, dass es allmählich ein bisschen kühler wird.



 Hier bei uns ist es im September erfahrungsgemäß oft sehr sonnig, mild und relativ trocken.

Mit Glück wäre sogar noch ein 2. Schnitt Heu machen möglich, wenn das eintreffen sollte und jetzt wegen dem Regen ab und zu das Gras schnell genug nachwächst. Aber dazu hat es eigentlich aktuell richtig gute Bedingungen.

 Dass man ne dicke Jacke braucht und dann viel Regen kommt, ist bei uns meistens erst ab Mitte Oktober so und dann oft im November halt besonders schlimm .. manchmal auch noch den Dezember durch, weil es da hier selten friert, aber dafür viel regnet.

Erst ab Januar kommt dann oft Frost und eher trocken und mehr Sonne, Februar meistens auch.

 Im März fängt hier in Holstein die Natur danach meistens schon an, etwas frühlingshaft zu werden und ab Mitte April oder Anfang Mai haben wir fast immer spontan dann richtig schönes Sommerwetter und kaum Regen.

Regen gibt es dann anders als dieses Jahr, das wirklich ungewöhnlich war, fast immer ab Mitte Juni und dann den ganzen Juli durch, oft auch bis in den August rein. Es regnet hier am Siebenschläfer-Tag am 27. Juni meistens und bleibt dann eben 7 Wochen so ... dieses Jahr war das anders und kam wirklich hin.

 Am Siebenschläfer-Tag dieses Jahr war es sehr warm und sonnig und trocken und blieb auch wirklich dann 7 Wochen so .. das war eben diese Dürre-Periode dieses Jahr.
Da ich schon eine alte Frau bin (Maggie ich fühl mich nicht scheintot, aber bin nunmal 65 und kein Teenager mehr), habe ich solche Sommer wie diesen aber durchaus auch in Schleswig-Holstein schon öfter erlebt, wenn auch eher selten. Aber es kommt vor. Ich bin deshalb auch von Panikmache weit entfernt und denke, das war eben mal wieder einfach nur ein heißer Sommer.

 Wir sind gestern mal, weil wir noch was vom Edeka brauchten, dann da rum Richtung unseres Krankenhauses gelaufen und da dann durch den Park zurück nach Hause.

Oben hinter Jürgen und auch rechts das sind alles Gebäude vom Preetzer Krankenhaus.

 Als wir im Park neben dem Krankenhaus waren, wurde es schon dunkel.

Unten die Mühlenau, die neben dem Park ist, sieht man wegen der Dunkelheit auf dem Foto ganz unten schon fast nicht mehr.

Ich glaube, wir müssen bald unsere Gassi-Gewohnheiten ändern, weil die Tage anfangen, kürzer zu werden.



LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen