Mittwoch, 22. August 2018

Heute war auch ein sehr warmer Tag

Jürgen und ich im Weinberg unterwegs

Im Weinberg ist es recht schattig. Deshalb sind wir heute mal da spazierengegangen, denn es war wieder ein doch recht warmer Tag heute.

Der morgen soll, wenn es so stimmt wie vorhergesagt, sogar noch wärmer werden. Na schaun wir dann morgen mal.

Zwei dicke Weinbergschnecken.

Dass es in der letzten Zeit doch häufiger mal geregnet hat, hat vieles an Leben wieder mehr in Gange gebracht, auch bei den Kleintieren, von denen man in der Dürrezeit oft kaum was gesehen hat.

Jürgen und ich auf dem Weg in den Weinberg.

Da waren wir an der Schwentine angekommen.

Das Wasser sieht inzwischen wieder besser aus.

Der teils grüne Belag hier, das sind keine Algen, das ist nur Entenflott (regulärer Name eigentlich kleine Wasserlinse).



Boomi gefiel das Wasser heute sogar ein wenig. Er war recht lange drin und lief sogar freiwillig etwas tiefer rein.





Abstecher auf einen schmalen Trampelpfad. Aber der endete irgendwann in einem Dickicht.

Ein Binnentümpel neben der Schwentine.



Da waren wir dann wieder draußen bei der Schwentinebrücke.

Oben reitet gerade ein Westernreiter über die Brücke .. da kommt Sehnsucht auf, aber nun ja .. diese Zeiten sind für Jürgen und mich nunmal nun vorbei.

Vielleicht gehört er ja in den gleichen Stall, wo Esther mit Nova auch ist. Es gibt ja nicht sehr viele Westernreitställe auf der Ecke und auch Esther reitet zuweilen im Weinberg, was sie uns erzählt hat.

Die beiden Pferde, die unter der Brücke wohnen.

Oben ein Graffiti.

Rechts wieder auf dem Rückweg angekommen.

Auch die Wiese links war mal komplett braun und verbrannt. Jetzt wird sie wieder langsam grün.



Fast zu Hause. Wieder bei den Topinambur-Pflanzen, die auf der Ecke wachsen, wo es zu Edeka rumgeht.



Und das war's dann mal von unserem Gassi heute.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen