Dienstag, 7. August 2018

Heute nochmal durchhalten ...


... ich glaube, dann neigt sich der Wetterspuk dem Ende zu


 Diese paar Fotos haben wir gestern Abend gemacht. Wir waren nicht sehr lange unterwegs, es war schon da einfach zu heiß dazu, obwohl es schon spät war, wie man sicher an den Lichtverhältnisse sehen kann.

 Heute wird wohl der heißeste Tag schlechthin. Ich denke, lange Spaziergänge sind da dann ebenfalls nicht drin .. nur mal ein bisschen mit Boomi in der Nähe laufen, weil es einfach zu warm für mehr ist.

Ab morgen sind Gewitterregen .. auch richtig Starkregen und so .. angesagt .. und dann wird es sich langsam wohl hier abkühlen. Uff !!!

 Wir hatten heute zwei nette Antworten in der Mail-Post.

Einmal wegen der Pferde hier in der Nähe, wo wir wohl bald mithelfen können .. also schaun wir mal und wenn es dann nicht mehr so warm ist und alles klappt, auch wegen Boomer, dann hätten wir ab und zu wohl auch wieder Fellnasen zum kraulen, wenn auch nicht mehr die eigenen.

 Und es kam auch ein Mail-Danke für unser Engagement wegen der Gnadenhof-Hoppas .. also eine Antwort. Auch das hat uns sehr gefreut.

 Na ja .. also tief durchatmen und auf einen extrem heißen Tag einstellen, den wir wohl auch noch irgendwie überleben werden.

Dieser Sommer war schon ein Ausnahme-Sommer.

Andererseits .. solche Sommer habe ich, da ich schon alt bin . .durchaus auch früher schon gelegentlich erlebt.

 Im Winter übrigens genauso.

Ich habe schon Schneekatastrophen mit meterhoch Schnee erlebt .. Packeis auf der Ostsee, wo man gedacht hat, das sieht aus wie in Grönland . und nichts davon hat sich nun immer wieder laufend wiederholt.

Und ich hab auch schon im Februar im T-Shirt mit den Kindern bei strahlendem Sonnenschein ne Radtour gemacht.


Bis denne, melde mich bald wieder.

LG
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen