Samstag, 25. August 2018

Traumurlaub auf den Malediven - Kinder erlaubt

Eine Hochzeitsreise im Paradies ....

Quelle: Wikipedia
 ... schrieb eine junge Frau über ihren Traumurlaub auf den Malediven.

Die Texte, die ich momentan für ein Reise-Team schreibe, das zu einer sehr bekannten Reiseseite gehört, haben mich irgendwie inspiriert, das Thema Kinder imHotel nochmal aufzugreifen oder überhaupt das Thema Kinder erwünscht oder nicht erwünscht.
Quelle: Wikipedia

Quelle_Wikipedia
 So eine Reise kostet ein kleines Vermögen und dürfte etwas sein, was oft als Hochzeitsreise gemacht wird.

Manche der Zimmer stehen mitten im Wasser, auf sogenannten Pfahlbauten .. man kann dann direkt aus dem Hotelzimmer über eine Treppe ins Wasser laufen und schwimmen.

Andere haben unmittelbaren Zugang zum Strand und so weiter.
Quelle: Wikipedia
Wenn ich im Job solche Texte bearbeite, komme ich immer ein bisschen ins Träumen .. es gibt so schöne Ecken auf dieser Welt.

Ab und zu schreibe ich Reisetexte halt gern, auch wenn ich vermute, viele Reisen werden wir im Leben wohl nicht mehr machen, weil wir das gar nicht bezahlen können, falls wir es überhaupt nochmal schaffen sollten zu verreisen.



Was mir beim Schreiben auffiel war, seit geraumer Zeit kann man auch dort schon Kinder jeden Alters mitbringen, wenn man möchte. Ich gehe in diesem Fall davon aus, dass dazu auch viele der Zimmer erstmal Kinder- oder Nichtschwimmer-sicher gemacht werden mussten.

Besonders wenn ein Kleinkind vor den Eltern wach wird und die noch schlafen, muss natürlich sichergestellt sein, dass es trotz dem freien Zugang ins Meer nicht ins Wasser fallen kann.

Und es mag ja auch Leute geben, die schon Kinder haben, wenn sie die erste Traumreise dieser Art machen. Es muss nicht immer die traumhafte Hochzeitsreise sein, die an so einen Traumstrand führt.

Eins dürfte aber sicher sein. Wer sich so eine Reise leisten kann und die dann auch gern nicht nur zu zweit, sondern mit einem Kind oder sogar mehreren plant, der hängt nicht nur wie alle Eltern an seinen Kindern, der hätte auch genug Geld, sehr böse zu werden, wenn er in Gegenden kommt, wo Kinder und deren typisches Verhalten nicht erwünscht sind.

Also selbst auf den Malediven in diesen Luxushotels mit allem Schnickschnack, den man sich vorstellen kann, sind Kinder herzlich willkommen.

Das musste ich einfach mal erzählen, weil ich eben auch denke, Kinder sind eigentlich der Sinn des Lebens überhaupt, auch wenn sie klein sehr anstrengend werden können.

Quelle, wo ich die Fotos herhabe:


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen