Dienstag, 14. August 2018

Zwei Tage soll es noch ordentlich regnen hier ...

-- dann erstmal bissel Sonne scheinen wohl

 Das war gestern .. waren noch Tabak kaufen, weil ich den morgens vergessen hatte mitzubringen und dann noch ein Stück durch den Harder-Park gelaufen.

 Links sieht man das sicher schon am Himmel gestern. Wir haben hier so einen Mix aus zwischendurch richtig schönen kräftigen Regenschauern, aber nicht direkt Unwetter, sondern richtig gut so .. dann wieder Sonne und auch nicht direkt kalt, nur nicht mehr so unerträglich heiß.

 Heute Nachmittag kam auch eine schöne kräftige Husche runter .. Bilder von den Pfützen und so folgen nachher ... und morgen soll es auch noch so bleiben.

Donnerstag wärmer und Sonne .. was dann ja auch nicht schadet, denn alles ist nun gut durchgewässert und kann dann mit Sonne gut beginnen zu wachsen.

 Bei den Hüs tausche ich mich zur Zeit nun doch wieder ein wenig aus .. ja ja zart, dräng mich auch nicht auf, aber kriege halt ab und zu auch privat Antwort ...da ist es ähnlich.

Sie hoffen auch, dass sie das Restheu, was noch gebraucht wird, unter diesem Aspekt eventuell doch noch später so einkaufen können, dass es weder welches zu Wucherpreisen noch von extrem schlechter Qualität sein wird. Man hat ihnen zum Teil da welches angeboten, das unter aller Würde war mit Mistplacken dazwischen und sonstwas.

 Also ich drück auch Daumen .. und wenn doch noch ein nächster Schnitt möglich wäre, sähe die Sache nämlich schonmal vollkommen anders aus, würde ich meinen.

 Teilweise sieht man manchen Grasflächen sogar jetzt schon an, wie sie sich erholen .. andere sind noch braun, weil die stärker verbrannt waren.

 Wir waren hier gerade im Harder-Park gestern.

Es ist toll, dass dieses quälende Wetter hier überstanden zu sein scheint.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen