Samstag, 4. August 2018

Ich war so indiskret, was zu wiederholen, was jemand vorher öffentlich bei mir gepostet hat

Ja ich war sauer über einen schon wieder rechtsradikalen Post ..


Vielleicht hatte ich auch einfach genug davon, dass jemand, die mich schon minimum 10 x bei facebook ignoriert und dann wieder um Gutwetter gebeten hat und bei meinem Mann genauso, wirklich ohne zu denken alles nachbetet, was andere Leute ihr vorbeten.

Und die manche meiner Freundinnen und Freunde genauso schnell ignoriert hat und dann auch da oft nach ner Weile wieder Freundschaft wollte .. weil die Arme ist ja psychisch krank und depressiv und reagiert oft so über und kann ja nichts dafür.

Gut ich hab auch überreagiert .. ich kann auch nichts dafür .. plötzlich packte mich ne Welle von richtig heftiger Wut, als ich schon wieder einen von der rechten Szene veränderten Post fand .. nämlich den mit den Rentnern, wo jeder zweite nur ca. 800 Euro Rente kriegt, den man momentan auch oft sieht, aber OHNE DEN ZUSATZ; DASS DARAN SCHON WIEDER DIE FLÜCHTLINGE SCHULD SIND :: DENN DAS WAR NEU:

Warum hat mich das so sauer gemacht .. weil da ein alter Link von diesem Herrn Sinn dran war, der schon aus Oktober 2015 stammt .. nämlich aus der Zeit, als uns die Flüchtlinge die Tür einrannten, was doch lange vorbei ist und gar nichts damit zu tun hat, dass hier so viele Leute so wenig Rente kriegen.

Das ist doch nicht die Schuld der Flüchtlinge.

Und ja ich bekenne mich schuldig .. ich hab dann wiederholt, was sie selbst bei mir wo kommentiert hat .. nämlich dass sie extra mit ihrem angeblich Lebensgefährten, mit dem sie genauso angeblich 18 Jahre lang zusammengelebt hat, was ich vor ihrem Post gar nicht wusste, weil sie es mir nie erzählt hatte, sondern immer davon ausging, die haben nie zusammengewohnt .. wieder auseinandergezogen ist, weil das Jobcenter sie dann, was ja logisch ist, als Bedarfsgemeinschaft geführt hat und sie so weniger Geld hatten wie jede Bedarfsgemeinschaft.

Ich hab gesagt ich weiß, sie kriegt so gut wie keine eigene Rente .. weil ich das weiß .. ist nun ja beim Sozi, weil psychisch krank attestiert, als sie abgerastet ist, weil ihr das Vierteljahr bei einem 1-Euro-Job, den ich auch gemacht habe und den ich als total easy empfunden habe und Jürgen genauso, denn wir waren ja beide auch da und fanden die 130 Euro extra dafür sogar richtig schön .. ja so auf die Psyche geschlagen war, dass sie wegen nem Nervenzusammenbruch dann nicht mehr konnte.

Ja ich bekenne mich schuldig . ich hab gesagt, wer selbst nie was für diesen Sozialstaat getan hat, sondern den immer nur ausgenutzt hat, sollte doch bitte, da er im Glashaus sitzt, nicht mit Steinen schmeißen.

Oh ja .. ich hab ne Freundin oder eine, der ich fast 10 Jahre nonstop geholfen und ihr immer zugehört habe, sie oft mitgenommen, besucht habe und für sie da war, egal was für nen Quatsch sie mir erzählt hat .. wirklich bloß gestellt, weil es mir reichte mit dem hirnlosen Nachbeten von allem, was ihr einer auftischt.

Mal war es rechtsradikal.

Genauso hat sie blind alles geteilt, was ich geschrieben habe .. und ich bin nicht rechtsradikal.

Sie teilt auch Dinge von Leuten, die eher linksradikal sind manchmal.

Sie teilt Sprüche von Veganern und fordert die Leute auf, auch began zu leben, obwohl sie mehr und zwar viel mehr Fleisch und Wurst isst als Jürgen und ich das jemals getan haben . ich weiß das nämlich, ich kenne die Frau zu gut, weil ich jahrelang immer für sie dagewesen bin.

Ich hab mich schon früher oft aufgeregt, wenn da steht, man muss ja vegan leben und das nun teilen, weil ich nicht vegan lebe und auch denke, das ist leider ungesund, auch wenn ich Tiere lieb habe .. nein ich muss das nicht teilen, sondern dürfte das nur tun, wenn ich auch wirklich Vegenanerin wäre .. und ich darf dann auch sagen, sowas als auch Fleischfresserin, und sogar Vielfleischfresserin zu teilen, finde ich verdammt verlogen und kann sowas nicht ausstehen.

Genauso hat es mich stinksauer gemacht, als sie teilte, sie hätte aus Tierliebe ja aufs Osterlamm verzichtet und ich hab ihr klargemacht, dass ein Hammel 2 Jahre alt ist, wenn er geschlachtet wird .. ein Bulle meistens auch .. ein Schwein nur ungefähr 7 Monate und eine Pute auch und ein Hähnchen sogar nur ein paar Wochen .. und dass sie selbst, da sie viel Würstchen, Fleischwurst, Hack und sowas isst, damit vermutlich überwiegend Geflügel und Schweinefleisch isst .. und diese Tiere oft viel früher geschlachtet werden als das auf den Fotos ach so niedliche Osterlamm, das eben normalerweise als Hammelfleisch auf den Teller kommt.

Und ich teile sowas nicht, denn auch das wäre verlogen.

Dann kam, sie hätte ja bis 46 viel gearbeitet .. dass ich nicht lache. Jürgen hat auch nur noch mit dem Kopf geschüttelt und gefragt, was denn bitte? Wir kennen sie als saufaul .. ihr Leben lang . und geldgeil .. und zugegeben psychisch krank, was man weit gerechnet eben als hilfsbedürftig betrachten mag .. aber körperlich krank ist was anderes .. da bin ich viel kränker und stell mich nicht so an.

....

Wenn ich dann lese:

Oh sie sucht ja nun nach der alten Freundin, die sie meinetwegen so verletzt hätte .. dann kommt mir allmählich doch die Galle hoch.

Gleich als mein Mann sie fragte, was sie denn so viel gearbeitet hätte .. und sie dann er würde ja nicht arbeiten .. nun mein Mann liegt momentan immerhin bei über 700 Euro Rente trotz langem Studium, wo man ja nichts verdient und was auch nicht mitzähle ..wieso hat der nie gearbeitet ... bei 40 Euro eigener Rente kann sie ganz sicher nicht bis 46 gearbeitet haben ...das ist ja gar nichts.

Ich hab auch nicht immer gearbeitet und liege sogar bei über 1.100 Euro eigener Rente .. mit 130 Euro aus meiner Scheidung dabei zugegeben über den Versorgungsausgleich.

Aber bei Jürgen geht sowas auch wieder runter, denn der ist auch geschieden und bei ihm ist das ein Minus, das an seine Frau ging .. was man bei jetzt über 700 vielleicht mal mit sehen könnte. Denn ohne die Scheidung wäre das bei ihm ja sonst mehr.

...
Mit dieser alten Freundin hatte sie sich verkracht, bevor ich mit der auch Streit bekommen hatte und wenn sie nicht öffentlich so dämliche Fragen gestellt hätte, ob ich genau diese Freundin mit einem Meckertext gemeint hätte .. ich hätte nie jahrelang mit wiederum deren Freundin vor Gericht gehangen .. das ist mir nur passiert, weil ich schließlich vollkommen genervt gesagt habe, nein ich meine nicht Ela .. sondern die andere.
...

Wo also hat sie sich mit der Freundin wegen mir gezankt .. sie hat sich mit der gezankt aus dem gleich gleichen Grund wie jetzt mit mir .. die hat was weitererzählt von ihr .. weil sie sich endlos über ne russische Nachbarin ausgeheult hatte und diese Freundin der das bei der Tafel dann wiedererzählt hat .. ich hatte damit nicht das geringste zu tun.
...

Und dann lese ist auch noch .. und das ist wirklich die Höhe ...sie war ja immer so gutmütig und wurde deshalb nur ausgenutzt, verarscht und und verletzt.

Erstens habe ich diese Frau nicht ausgenutzt, sondern ihr laufend geholfen . ich hab mich ständig mit meinem Mann angelegt, ihr doch auch zu helfen und mit ihr auszukommen, der das eigentlich nie wollte und immer gesagt hat, er will mit ihr nichts zu tun haben, sie geht ihm auf den Sender, aber sowas von .. ich hab ihn regelrecht angebettelt, sich jedes Mal wieder mit ihr zu vertragen.

Verletzt habe ich sie jetzt zuletzt . ich habe sie deswegen verletzt, weil sie vollkommen hirnlos Dinge postet und nicht darüber nachdenkt, was sie von sich gibt.

Und am meisten deswegen, weil sie mir beim letzten Mal, wo ich meinen Mann überredet habe, sich wieder mit ihr zu vertragen, so sehr versprochen hat, sie postet keine rechte Hetze mehr .. und doch ständig weiter rechte Hetze postet und mir das einfach zuletzt über die Hutschnur ging.

Ich darf auch mal böse sein . denn diese Frau hat mich verarscht, als sie mir versprochen hat, wenn mein Mann wieder zu ihr kommt und ihr wieder hilft und so, dann hört sie auf mit der rechten Hetze.

Und da sie nun ausgerechnet nach der alten früher mal gemeinsamen Freundin sucht, die schuld ist, dass wir heute keine Pferde mehr haben und dass die Leute unseren Thunder tot gefüttert haben .. das ist zu viel.

Ich werde nie wieder ja dazu sagen, wenn diese Frau wieder ankommt und mir erklärt, es tut ihr leid ... das verzeihe ich ihr nämlich nun nicht mehr.

Und wenn sie in Zukunft ganz alleine ist wegen ihrer Art, jeden sofort zu ignorieren, der nicht ihre Meinung teilt .. es ist mir egal ...

Und eins muss ich auch noch loswerden .. wer mit einem 5 Jahre alten Hund nie länger als 10 Minuten am Tag spazierengeht, weil er zu faul zum Laufen ist .. der sollte keinen Hund halten dürfen.

Auch dann nicht, wenn er diesen Hund auf seine Art liebt .. aber ein Hund gehört nicht in eine 1-Zimmer-Wohnung aufs Sofa, wo ihm einer von morgens bis abends was vorraucht, sondern der braucht Bewegung und Auslauf und wer seinen Hund liebt, der bewegt seinen Allerwertesten dann eben mal runter von der Couch und sorgt dafür, dass er die auch kriegt.

Das bitte ist nämlich Tierliebe . und nicht posten, dass man kein Osterlamm essen dürfte, obwohl man sich kiloweise Schweinefleisch reinzieht.

Sehr entrüstete Grüße heute mal

Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen