Montag, 6. August 2018

Zwei etwas kühlere Tage - Tag 1

Wir sind mal wieder zum Friedhof gedackelt

 Am Samstag Abend war es endlich mal wieder etwas erträglicher draußen.

Also sind wir dann mal rüber zum Friedhof gelaufen um nachzuschauen, wie es eigentlich bei Mama auf dem Grab aussieht.

 Hier sind wir kurz hinterm Mühlenaupark in Richtung Aldi erstmal.

 Und hier dann schon auf dem neuen Friedhof, wo ein Stück weiter dann ja auch Mama liegt.

 Na ja .. die Buntnesseln sind wieder da, die Rosen blühen nicht mehr und von den Petunien ist so gut wie nichts mehr zu erkennen.

 Ich hatte überlegt, was wir auf Mamas Grab pflanzen könnten, bis es Heidekraut gibt, was ja nicht mehr lange dauern wird.

 Also bin zu dem Schluss gekommen, auch wenn das alles bissel Holderdibolder wirkt .. lass die Buntnesseln bis zum Heidekraut einfach wachsen. Die sind robust und werden die letzten heißen Tage jedenfalls gut überstehen.

 Ich glaube, wenn es dann soweit ist mit dem Heidekraut, mache ich mal wieder kurzen Prozess dort und auch die Rosen kommen weg und nicht nach hinten.

Na ja .. die Buntnesseln werden nächsten Sommer vermutlich sowieso wiederkommen, die wollen da bei Mama wohl jedes Jahr eine Weile wachsen.

 Bisschen ausruhen auf der Bank und Wasser auffüllen.

 Und dann wieder heim .. wieder über den Truberg und so zurück nach Hause.

 Es waren zwar dunkle Wolken am Himmel zu sehen, aber die haben leider keinen Tropfen Regen gebracht .. die gestern ebenfalls nicht.

Also weiter durchhalten.

Zumindest war es wegen der Wolken angenehmer und nicht ganz so heiß.

 Eine Kokardenblume.

 Der Abendhimmel.

 Wieder hinter Aldi angekommen.

 Und dann der fast blutrote Abendhimmel am Samstag Abend, als wir dann beinahe bei unserer Wohnung wieder angekommen waren.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen