Mittwoch, 15. August 2018

Richtige Regenpfützen - wie wunderbar (daneben Mecker übers Jobcenter)

Allmählich erholt sich bei uns die geplagte Natur

 Fotos von gestern.

Auf dem rechts könnt Ihr schon sehen, dass es inzwischen bei uns öfter so viel regnet, dass ab und zu sogar längere Zeit richtige Wasserpfützen stehen bleiben.

 Die Temperatur ist mittelwarm, also wunderbares Wachswetter, zumal zwischendurch immer mal ganz hell die Sonne scheint und die Regenschauer nur eher kurz sind.

 Wir waren da gestern unterwegs zum Fachmarktzentrum, etwas Bargeld holen, und dann anschließend rüber zum Bahnhof, weil Jürgen ja diese Sinnlos-Aktion nach Plön vorhat, bloß um unsere Anlage EKS fürs nächste Halbjahr persönlich abzugeben .. und das obwohl ich ja nach wie vor Vorstand unserer Bedarfsgemeinschaft und noch gar nicht in Rente bin ... nun ja .. Jobcenter life eben.

 Da Jürgen morgen schon um 8 in Plön sein muss, heißt das minimum um 6 oder früher aufstehen, sind wir nicht gewohnt, aber nun ja ... wenn denn das hochheilige Jobcenter es wünscht und dazu, dass man sinnlos 6,80 Euro für die Bahn verplempert, nur um ein Blatt Papier persönlich nach Plön zu schleppen ...es hilft ja nichts.

 55 Selbständige sind wir beim Jobcenter Plön, habe ich gefunden .. und die will man nun ganz persönlich fördern .. ha ha ha ... als ob der Typ auch nur den Hauch einer Ahnung davon hätte, was wir eigentlich für eine Arbeit machen.

Aber vermutlich handelt es sich bei dieser neuen Abteilung nun um eine, die die viele Kohle aus der überschüssigen Arbeitslosenversicherung, also die 22,5 Milliarden Euro, verplempern helfen darf, um die Menschen, die vom Jobcenter abhängig sind, noch mehr zu schickanieren.

 Der Gute muss ja nun seinen Job machen, der vermutlich genauso viel Sinn  macht wie vorher der Schwachsinn 50plus, der dann wieder abgeschafft wurde, nachdem man jahrelang die Menschen mit dem Mist bis aufs Blut gequält und schickaniert hat. Er kann ja sicher nichts dafür und ist froh, selbst nen Arbeitsplatz ergattert zu haben.

 Darauf, dass sie derartige Überschüsse mal dafür nehmen könnten, die Beiträge zu senken und vielleicht nen Teil, die Regelsätze etwas mehr als sonst zu erhöhen .. aber nein doch .. warum denn???

Man kann die Milliarden doch viel besser in Sinnlos-Maßnahmen wie früher reinpulvern .. das ging doch sonst auch immer sehr gut, auf diese Art und Weise Milliarden an Kohle zum Fenster rauszuschmeißen.

 Na ja ...wann Jürgen los muss, wissen wir nun .. Geld für die Fahrkarten ist da .. und falls der Typ ihm morgen irgendeinen Schwachsinn ans Ohr betet, ist mein Mann gewappnet und wird sich zur Wehr setzen wie immer.

Kennt man ja .. zur Not Sozialgericht .. auch damit hat mal als ALG-II-Aufstocker ja genug Erfahrung und kennt sich aus, falls sie einem zu dumm kommen.


Und rein wettertechnisch.

Heute immer noch recht regnerisch .. morgen sonnig .. dann wieder der nächste Regen im Anflug bei uns.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen