Donnerstag, 9. August 2018

Es regnet .. wie schön !!!

Die ersten Bilder von vorm Wasser, unterwegs und wie es losging

 Als wir los sind, dachten wir uns schon, besser nicht zu lange, denn man sah, dass sich Wolkenberge aufzutürmen begannen.

 Links eine Nachbarkatze .. noch war alles trocken, aber recht windig.

 Donnern und blitzen tat es da aber zunächst noch nicht, würde aber nicht mehr lange dauern.

 Mini-Runde durch die Nachbargärten .. noch ohne Wasser von oben, wie man sieht.

 Es ging dann aber auch bald los mit donnern und blitzen, allerdings noch in einiger Entfernung .. also schnurstracks Richtung Heimat.

 Als wir hier waren, kamen schon die ersten Tropfen von oben, aber noch wenig .. ging so.

Das würde aber nicht lange so bleiben, die Gewitterfront war sehr schnell unterwegs.



 In die Richtung links war es noch relativ hell.

Und unten sozusagen gegenüber schon die ersten Regenwolken über uns, die dann auch richtig viel Wasser dabei hatten.



 Hier war es dann .. sieht man sicher auch daran, wie dunkel die Fotos sind .. schon arg ungemütlich draußen.

 Und da war es dann am Schütten, wir noch draußen, aber schon bei uns in der Straße beziehungsweise auf dem Parkplatz.

 Weiter aus meinen Fenstern, teils so schwarz wegen dem Gewitterregen, dass man kaum was sieht.



 Herrlich, nicht? Endlich wird mal alles richtig nass.

Es regnet jetzt schon seit über einer Stunde, und das richtig doll .. Gott sei Dank.

Ich hoffe, bei den Hüs regnet es auch oder hat es.

 So .. die letzten Regenbilder.

Mal schauen, wie es morgen früh draußen aussieht, ob schon alles eingezogen ist oder man vom Regen dann immer noch was sieht.

Aber herrlich .. ich glaube, der schlimmste Spuk dieser Dürrephase diesen Sommer ist wohl vorbei.

Nun wünsche ich mir noch, dass das Gras nochmal schön nachwächst und dann auch nochmal gutes Mähwetter kommt.
Ein zweiter Schnitt Heu wäre für alle Menschen, die Pferde und anderes Vieh halten, echt Gold wert.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen