Samstag, 4. August 2018

Ein fürchterlich heißer Tag

Spätes Kurzgassi am Postsee

Gestern Abend .. wir schleichen von zu Hause ein Stück am Postsee lang und zurück.

Es ist immer noch so heiß und einem läuft der Schweiß so runter, sogar im Sitzen.

Vor spät abends sind längere Spaziergänge, selbst sowas relativ kurzes wie dieser hier, gar nicht denkbar zur Zeit, sonst bricht man in unserem Alter zusammen, wo der Kreislauf eben nicht mehr so mitmacht.

Auch heute sah ich die Möglichkeit, dass es mal Regen geben könnte.

Es sind auch jetzt noch einige Wolken unterwegs, aber bisher kein Tropfen für uns.

Auf dem Gnadenhof bei unseren Pferden sieht es genauso aus ... auch da kam heute wieder ein lautes Stönen und die Bitte um mehr Hilfe und die Aussage, die Pferde bleiben freiwillig im Offenstall und auch wenn ich sah, sie haben in Polen wohl mehr Heu gefunden .. sie suchen verzweifelt mehr Heu.

Ich werde darüber später nochmal im Pferdeblog was schreiben, damit es auch über den Blog vielleicht mehr Leute finden, nicht nur bei Facebook .. denn über den Blog haben Jürgen und ich ja mehr Reichweite.

Na ja .. ich hoffe, dass hier bei uns oder auch drüben in Mehlbek und auch bei allen unseren Pferde haltenden Freunden noch etwas Regen runterkommt und hoffentlich die alte Siebenschläfer-Regel stimmt, denn nach der müsste der Spuk dann Mitte August endlich zu Ende sein und das Wetter kühler und regnerischer werden.

Schnecken im Wasser.

Die Abendsonne.

Blaualgen, die klar bei so einem Wetter Hochsaison haben.



Reife Brombeeren.

Quellwolken am Himmel .. aber leider ohne Wasser für uns drin.






Ein Aronstab .. sehr giftig .. keinesfalls essen.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen