Samstag, 18. August 2018

Langsam wird hier alles wieder grüner

.. sogar die verbrannten Rasenflächen überall

 Gestern vormittag hat es nochmal richtig lange so leicht vor sich hingeregnet. Nicht zu heftig, aber stetig. Heute übrigens mal nicht, da war es über Tag ziemlich sonnig.

 Dieser Wechsel von immer wieder mal Regen, aber auch nicht zu viel davon und dann auch immer wieder mal Sonne, aber nicht zu heiß, sondern nur warm mit Temperaturen über 20 Grad ist genau das, was ich mir für unser Land hier gewünscht habe und natürlich auch das in der Nähe unserer Pferde, die zwar zum ohne Auto hinfahren zu weit weg sind, aber ja so nah dran, dass das Wetter dort viel Ähnlichkeit mit unserem hat.

 Ich schau mir ja täglich nicht nur die Wettervorhersage für Preetz, sondern auch die für Mehlbek an.

 Wenn Ihr oben genau hinschaut, könnt Ihr übrigens da schon den Mond sehen.

 Die untergehende Sonne über dem Wasser.

Man merkt inzwischen hier, dass die Tage wieder kürzer werden.

 Wenn ich richtig gelesen habe, sieht die Umfrage übrigens so aus, dass wohl jetzt die Sommerzeit dauerhaft bleiben wird.

Das ist gut .. genauso habe ich das auch angekreuzt und wir waren wohl die Mehrheit. Sie zählen aber noch genau nach.



 Die Seitenstreifen aus Gras sehen wieder besser aus, selbst die Hänge, die ja besonders stark von der Dürre betroffen waren.



 Auch Hangwiesen wie die hinter mir, die hoch zur Schwimmhalle geht, wirken schon wieder grüner.

Das Wasser links allerdings ist auch immer noch sehr grün, leider.

 Oben der Blick von der Schwimmhalle den Hang runter .. sind noch Löcher in der Grasnarbe zu sehen, aber es geht schon, sieht schon viel besser aus jetzt.

 Der Rasen im Garten eines Einfamilienhauses.


Und der Rasen vor einem Mietshaus.

Na ja und rechts pinke Beleuchtung in einem Vorgarten bei uns. Es war nämlich schon ziemlich dunkel, als wir wieder zu Hause waren.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen