Samstag, 11. August 2018

Wunderbarer Mix aus Regen und dazwischen Sonne ohne Unwetter ...

.. und bei den Hoppas übrigens genauso

 Gestern nach schon mehrmals regen hier.

Man sieht zum Teil da noch die Wassertropfen auf den Blättern hängen.



 Heute hatten wir auch wieder endlich mal angenehme Temperaturen von nur knapp über 20 Grad.

Ab und zu nur so kleine nicht haarsträubende Schauer, aber eben mehr Wasser fürs Gras und die Bäume ist auch heute wieder mehrmals runtergekommen. Wie schön.

 Was nett ist .. es regnet zwar zwischendurch, ist aber nicht zu kalt, sondern gut so . und zwischendurch scheint auch die Sonne.

Wenn das noch einige Tage so bleibt, wird das ganz tolles Wachswetter.

 Oben mal wieder Wasserschnecken im Postsee.



 Ich habe es schon im Hufrehe-Blog direkt gepostet.

Auch bei den Hüs hat es geregnet .. da im Hufrehe-Blog ist auch ein Foto davon, wie es gerade so schön regnet da.

 Schait mal oben genau hin ... da sitzen die Wasservögel mitten auf dem Postsee auf einer so flachen Sandbank, dass die da stehen konnten .. so tief ist momentan bei uns der Wasserstand sogar in so einem See wie dem.

 Auch in Mehlbek war das mit dem Regen wunderbar ausgeglichen .. kein Orkan, nix kaputt, nicht zu viel auf einmal .. einfach erstmal Wasser, kühler und alles besser.

 Da hat mein Männe gestern wieder seinem Spieltrieb freien Lauf gelassen und ein Boot aus Schilfrohr geschnitzt, das nun auf dem Postsee rumschwimmt.



 Hier sieht man auch noch ein paar Wassertropfen auf den Blättern.

 Na ja .. also erstmal ist es schön, dass es Regen gab.

Nun hoffe ich ja inständig für alle Pferdehalter, auch den Gnadenhof, wo unsere Hüs nun leben, dass das Gras auch auf allen Heuweiden nochmal richtig gut nachwächst und dann wäre es toll, wenn wir so im September irgendwann, wo mähen noch ginge, nochmal lange genug trockenes Wetter kriegen täten, dass sie auch noch nen 2. Schnitt machen können. Das hätte doch was.

 Ja .. und nun noch die restlichen Bilder von gestern .. war halt nur am Postsee unten.

 Man sieht irgendwie vielen Pflanzen an, dass es sogar jetzt schon was gebracht hat.



 Das Gras braucht allerdings sicher mehrmals noch nen kräftigen Schluck Regen und auch viel Sonne, damit das wirklich gut zugange kommt nun.

 Bei nem Nachbarn, der Weintrauben in seinem Garten hat. Die werden da schon reif.


LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen