Mittwoch, 8. August 2018

Bisher noch immer kein Gewitterregen hier

... auch wenn die Wettervorhersage ab heute und in den nächsten Tagen gut ausschaut

 Die Fotos sind von gestern Abend, dem wohl dann heißesten Tag hier.

Die Nacht war entsprechend.

 Wir warten, dass dieser Spuk endlich vorbei ist und hoffen auch sehr, dass auch in Mehlbek bei den Pferden und auch überall sonst, wo Freunde von uns Pferde halten, endlich mal wieder normales Wetter mit genug Regen und weniger krassen Temperaturen einsetzt.

 Oben schon wieder Aronstab-Pflanzen.

Ich habe die bewusst hier noch nie wild wachsen sehen und vermute, normalerweise fallen sie einem nicht auf, weil sie vom Gestrüpp zugewuchert sind, was dieses Jahr alles vertrocknet ist.

 Die Wettervorhersage sagt mit ca. 40 - 50 % sowohl heute als auch in den kommenden Tagen fast täglich an, dass es mal zu einem Gewitterguss kommen kann .. nicht muss.

Also abwarten und hoffen, dass bei so vielen möglichen Tagen wohl auch wir und andere Ecken in der Umgebung und auch der Gnadenhof in Mehlbek dabei sind.

 Weite Spaziergänge waren die letzten Tage nicht drin .. auch wenn Bewegung ja für Mensch und Hund gesund ist .. ein bisschen haben wir uns zusammengerissen, muss ja .. aber halt in gewissen Grenzen .. übertreiben bei dieser Hitze wäre sicher auch nicht mehr gesund dann.

 Wir haben es leider nicht aufs Foto bekommen.

Gestern haben wir gesehen, dass die beiden Riesenvögel, die wir am Postsee immer fliegen sehen, doch Reiher sind .. aber sehr große mit einer enormen Flügelspannweite. Aber aufs Foto habe ich den einen davon gestern trotzdem nicht bekommen, der war zu schnell oder ich zu langsam.

 Dann waren da ganz viele Hornissen über dem Wasser zugange.

Jürgen meinte, es könnte sein, dass die Wasser holen, um ihren Bau zu kühlen.

Mag sein .. aber auch die waren allesamt zum Fotografieren einfach zu schnell.

 Jürgen beim Brombeeren-Pflücken.

Die gab es dann zum Mittag abends als Nachtisch noch dazu.

 Und dann ging es langsam wieder heim.

 Eine Kastanie .. auch bei der werden die Blätter schon überall ganz braun wegen dem Wassermangel.


Und wieder die schwarzweiße Katze.

Irgendwie hat das System hier gerade die Fotos etwas durcheinander gebracht.

Na ja .. vielleicht nicht so schlimm.

Es ist halt alles unten am Postsee oder auf dem Weg dahin oder zurück aufgenommen worden gestern.

 Boomer beim Füße kühlen.

Das tut er ab und zu noch ganz gern, schwimmen eher nicht mehr.

 Die abends wie immer sehr tief stehende Sonne.



 Oben ein besonders schönes Bild von der untergehenden Sonne.

 Die Blumen am Wasser.




 Und noch mehr von Jürgen beim Brombeeren ernten .. irgendwie etwas wahllos sortiert heute, obwohl ich es eigentlich der Reihe nach bei Google eingegeben hatte.



 Kann sein, dass hier ab und zu was doppelt ist .. na ja, Technik, die begeistert.

LG
Renate




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen