Mittwoch, 15. August 2018

Telefonat mit meinem Großen mitten in der Nacht .. war nett trotz Irrtum .. lach

... weil so früh wie heute funktioniert mein Hirn irgendwie noch nicht

 Jürgen ist jetzt unterwegs zum Jobcenter. Ich hoffe, dass er auch bei der richtigen Adresse landet .. denn ob das noch die ist, wo wir sonst hin mussten wegen selbständig, ich habe keine Ahnung und die Leistungsabteilung an sich ist mindestens eine halbe Stunde Fußweg oder mehr von der entfernt ...ach ja .. Schock am Morgen .. und dass wo man doch noch gar nicht wach ist, da der Wecker nach nur 4 Stunden Schlaf um halb 5 statt normal um 8 geklingelt hat, damit Jürgen seinen Zug auch kriegt.
 Dann seine entsetzte Frage, wo denn der Behler Weg wäre.

So geht es also schon los .. eigentlich bin ja ich diejenige, die sich immer um den Kram mit unserer Selbständigkeit gekümmert hat und auch dafür zuständig ist .. Jürgen schreibt doch nur mit ... aber er hat ja selbst dort angerufen, weil man ihn warum auch immer auch selbst dahin bestellt hat, obwohl er keine Ahnung von der Sache hat .. und nun meinte er oh Schock .. die Torte am Telefon hätte wohl was von zum Behler Weg kommen gesagt.
 Und das nun ohne mich dabei mit meinem Mann als Außengeländer .. denn der ist nunmal Hannoveraner .. und nach einer so "kurzen Zeit von nur 10 Jahren hier auf der Ecke" klar noch nicht wirklich eingelebt und hat null Plan, wie er nun durch Plön kommt ohne mich.

Sein Orientierungssinn war ja noch nie wirklich gut ausgeprägt .. schon meiner nicht, aber bei Jürgen war das immer schlimmer.
 Er ist dann voll geschockt und komplett panisch los .. hat Handy mit .. zur Not kann ich ihn wohl von hier aus durchlotsen, falls er sich unterwegs total verlaufen und nicht wieder heim oder gar nicht erst dahin finden sollte ... und ich hab erstmal geschaut, ob es denn die Stelle vom Jobcenter, wo wir sonst immer hin mussten, überhaupt noch gibt.

Die wäre ja in der Nähe des Bahnhofs.
 Nun es gibt sie noch, stellte ich fest .. aber gehört halt nicht zum Jobcenter, sondern zur Arbeitsagentur.

Früher war da halt die Abteilung 50plus für Leute über 50 und auch die für Selbständige.

Aber ob das heute auch noch so ist .. ?????

Gute Frage -- nächste Frage.

Ich hasse das Jobcenter ...wenn sie diesen Nervladen doch nur endlich abschaffen würden.
 Na ja ... wollte dann Männe anrufen .. habe das dann auch später noch gemacht und er meint sich zu erinnern, dass er wohl doch in den Behler Weg muss und ich hoffe, er kommt da also auch an .. werde es ja später erfahren, ob das geklappt hat.

Aber so früh funktioniert mein Hirn noch nicht, musste ich feststellen.

 Statt Jürgen habe ich dann also zuerst mal Manuel angerufen und den aus dem Bett geschmissen.

Der war genauso müde wie ich, aber wir haben dann doch bei der Gelegenheit ein Weilchen geklönt und ich hab erfahren, alles gesund .. Manu geht es gut, Anni auch, Jarvin ebenfalls und mein Ex, der ja mit dieser Low-Carb-Diät so viel abgenommen hatte, hat bisher noch nicht alles wieder zugenommen, nur ungefähr die Hälfte.

 Was mir das bestätigt, was ich über Low-Carb-Diäten halt sowieso denke . .man kann sich den Quälkram schenken, der Jo-Jo-Effekt ist vorprogrammiert.

Aber ansonsten sind sie halt alle gesund und munter, was ja die Hauptsache ist.

Da wir doch so nett telefoniert haben, vielleicht traue ich mich unter diesem Aspekt ja mal wieder, meinen Großen anzurufen und einfach mal zu schnacken . vielleicht aber nicht morgens um halb 6, sondern zu ner eher normalen Tageszeit.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen