Donnerstag, 6. Juni 2019

Abendrunde heute nach einem Gewitterregen

Heute waren wir mal länger unterwegs .. die Luft war sehr schön draußen

 Als wir heute morgen wach wurden, war es trotz der Tatsache, dass ich mit voller Absicht den Wecker hab sehr früh klingeln lassen, schon sehr sonnig draußen und bis wir mit dem ersten Frühstück fertig waren, auch schon wieder verdammt warm.

Jürgen entdeckte dann aber, es soll regnen und gewittern und gegen Mittag kühler werden als morgens früh.

 Also habe ich beschlossen, noch nen Text fertigzumachen über eine Urlaubsecke in der Türkei und erst dann mit Jürgen einkaufen zu gehen.

Das erste Gewitter kam schon runter, als ich noch am Tippen war. Das brachte schon Abkühlung.

 Danach sind wir dann erstmal zu Edeka rum, für paar Tage was einkaufen. Es war noch wärmer als abends ... Bilder sind von abends, vormittags habe ich keine gemacht ... aber ging auch da schon, es war auszuhalten.

 Wir haben dann danach gemütlich das 2. Frühstück verputzt, bissel im Internet rumgetippt, in Ruhe ne Runde geschlafen .. Tee-Time gemacht und sind dann wieder raus.

 Es war wieder relativ spät schon.

Das war aber nicht weiter wild .. Vitamin D hatten wir sicher schon genug beim Einkaufen getankt, da genügen ja einige Minuten und solange laufen wir nun immer zu Edeka und zurück. Und es schien ja da auch sogar die Sonne.

 Heute Abend war es regelrecht erfrischend draußen.

Es hatte nachmittags ordentlich gewittert, gestürmt auch und geregnet und die Luft hat sich so wunderbar runtergekühlt.

 Für meinen Herzfehler ist das toll.

Als Heuwetter leider nicht  ... da brauchen wir mal länger trocken und ich habe leider bisher nach wie vor nichts gesehen .. weder hier in Preetz noch in Mehlbek, wo ich ja auch immer schaue, denn das ist ja mehr an der Westküste und nicht wie Preetz an der Ostküste von Holstein.

 Jürgen ging es auch wieder besser. Sein Kreislauf war auch wieder da .. meiner ebenfalls. Gott sei Dank.

 So wurde unser Abendspaziergang heute recht lang.

Wir wren erst gegen 10 Uhr abends wieder zu Hause.

 Es ist ja ja jetzt immer ziemlich lange hell draußen und man kann trotzdem noch Fotos machen.

 Ich hatte weder das Gefühl umzukippen noch irgendwelche fiesen Hustenattacken unterwegs.

Was für eine Wohltat.

So ist bewegen schön.

 Ich muss jetzt auch gleich nach diesem Text mal in die Küche, würde ich sagen ... ist bissel aufwendiger, was ich kochen möchte und das braucht etwas Zeit.

 Na ja .. wir sind es ja gewohnt, immer sehr spät Mittag zu essen .. wird heute also nicht anders werden.

 Hier blühten nun auch an vielen Ecken die Pfingstrosen und die Rosen .. und auch der Klatschmohn ist momentan ja überall so schön.

 Das war hier zum Beispiel so ein Garten mit Rosen und Klatschmohn.



 Und die Lilien sind momentan auch dabei, überall zu blühen.

 Mein Männe .. er fängt wieder an, ab und zu zu lachen ... ein paar Tage nach Boomers Tod ging das bei keinem von uns mehr .. aber muss ja. Boomer ist jetzt im Hundehimmel und wir müssen damit fertig werden .. und auch damit, was grad wegen unserem Jüngsten und seiner Hochzeit wieder los war und einen bis ins Innerste verletzt hat .. man muss weiterleben, das Leben genießen.

So viele Jahre werden uns möglicherweise nicht mehr vergönnt sein .. also sollte man versuchen, sich so wenig wie möglich zu grämen und immer auch zu freuen, wo es geht. Wie über die schönen Blumen und den Sommer.

 Noch mehr Rosen, oben an der Schwimmhalle.

 Und am Postsee unten angekommen, wo es dann zurück ging.

 Wir haben dieses Jahr dort übrigens bisher weder Reiher noch Kraniche gesehen.



 Da saß nur eine Gans auf diesem Podest, wo sie diese Skulptur raufgestellt haben, die ich mal mit Zoom bisschen dichter rangezogen habe.



 Da sieht man die Gans recht gut.

 Schon wieder unten bei uns an der Ecke, wo es über die Straße und dann nach Hause geht.



 Mehr Rosen und auch noch Goldregen, der zum Teil auch noch sehr schön am Blühen ist.


Also .. ich gehe jetzt kochen.

Bis bald.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen