Samstag, 1. Juni 2019

Alle unsere Hunde mal als Erinnerung - Teil 1 - Kindheit und Jugend

Jürgen und ich hatten ja von Kind auf an immer Hunde

Der kleine Hund auf dem Foto unten hieß eigentlich Waldo, aber später haben wir ihn immer Waldi genannt.

Die beiden Mädchen bei Waldi sind meine früher beste Freundin Margrit links und ich rechts im Teenager-Alter.

Den Waldi habe ich zu  Weihnachten bekommen, als ich 10 Jahre alt war.

Mein Großonkel Franz hat den mitgebracht. Waldi kam aus dem Ort Joldelund, wo Onkel Franz wohnte und war ein Mix aus Dackel und Beagle, auch wenn er so ähnlich aussieht wie heute die Jack Russels.

Waldi ist mal 16 Jahre alt geworden.

Als ich die nächsten Hunde in die Familie holte, war ich schon Mama .. das kommt dann im Teil 2 dran.

Nun mal Jürgens Hunde in seiner Kindheit und Jugend:

Es geht los mit Purzel.

Purzel war schon da, als Jürgen von seinen Eltern adoptiert worden ist.

Purzel war ein Terrier-Mix und ist wie mein Waldi auch mal 16 Jahre alt geworden.





In Jürgens Familie kam nach Purzel die Schäferhündin Anka.


Oben das ist Jürgen auch noch als Kind mit Anka als Welpe.




Sowohl Anka als auch später die nächste Hündin, die Jürgen noch vor Gründung einer eigenen Familie als Teenager hatte, sind ganz oft mit Jürgen und seinen Adoptiveltern Kanu gefahren. Das war das Hobby der ganzen Familie, die auch ein Wochenendhaus an der Aller hatten. Gewohnt haben sie in der Woche aber in Hannover.

Das oben ist auch Anka mit im Boot.
Jürgens Anka ist mal 10 Jahre alt geworden.

Nun geht es weiter mit der Setter-Hündin Bessi .. oder ganz genau einer Irisch-Setter-Hündin.




Da wird Bessi gerade im Garten des Wochenendhauses von Jürgen fotografiert.




Bessi mit Jürgens Mama auf dem Bootssteg seiner Eltern an der Aller.




Und oben auch Bessi mit beim Kanufahren auf der Aller.

Bessi ist mal 11 Jahre alt geworden. Sie war noch da, als Jürgen schon Papa war und eine Familie hatte.

So .. das war Teil 1 über unsere Hunde.

Bald mache ich mit dem Teil 2 weiter, denn Jürgen und ich haben ja beide als Kinder, später auch mit unseren Familien, als wir selbst Kinder zu Hause hatten, aber auch gemeinsam in unserer dann 2. Ehe immer Hunde gehalten.

LG
Renate






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen