Samstag, 22. Juni 2019

Am Klosterhof sind auch die Kühe wieder auf der Weide

Unser Spaziergang gestern Abend

 Nach dieser Gewitterphase klart es nun endlich hier auf.

Gestern Abend ging das schon los .. endlich mal Schönwetterwolken am Himmel.

 Wir haben auch mittags momentan noch Temperaturen von unter 20 Grad.

Dabei geht es mir erheblich besser, soll allerdings nicht so bleiben, sondern allmählich wärmer werden von Tag zu Tag.

 Gestern sind wir, weil ich mich auch einigermaßen sicher fühlte dazu, mal wieder zum Klosterhof runtergelaufen.

 Jetzt hat die Rosenzeit angefangen ... hier auch schon welche.

Auf dem Klosterhof habe ich dann noch viel mehr Rosen in allen mögllichen Farben fotografieren können.



 Da waren wir an der Kuhkoppel angekommen, wo eigentlich jeden Sommer Kühe weiden.

Wir hatten schon gewartet, dass die auch raus dürfen.

Gestern waren sie dann auch da.

 Wir konnten sie auch von schön nah dran fotografieren, weil einige sich um ihre Mineralleckschüssel versammelt hatten.

 Neugierig waren sie auch und wollten mal schauen, wer denn da über ihr Weidetor schaut.

 Die meisten Kühe da sind schwarzbunt .. aber eine rotbunte ist auch dabei.



 Dann sind wir weiter noch eine Runde über den Klosterhof .. hier Jürgen wieder vor der Klosterkirche.



 Da blühten an den Hauswänden ganz viele verschiedene Rosen .. rote, weiße, welche in lachsfarben oder rosa auch.





 Und auf den Wiesen vor der Klosterkirche blühten auch gestern überall die unterschiedlichsten Rosen.



 Dann ging es langsam zurück.





 Und immer noch überall Rosen.



 Auf der Rücktour sind wir durch den Wald gelaufen.

 Als wir wieder bei den Kühen ankamen, trafen wir noch diese Katze. Die war sehr schmusig.



Die Fotos vom Spaziergang heute stelle ich nicht in den Geschichten-Blog, sondern nachher in den Pferde-Blog.

Wir haben nämlich endlich bei uns Heuwetter und die passen deshalb heute besser da rein.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen