Freitag, 28. Juni 2019

Minieinkauf in kühlerer Abendluft

Der Fahrstuhl ist ja nach wie vor kaputt

 Bei der Wärme momentan trinkt man schon sehr viel. Die Getränke reichten gestern nicht mehr wirklich, und warmen Tee kochen .. nee, dazu hatte ich irgendwie keinen Nerv gestern, der wäre nicht lecker gewesen bei der Wärme jetzt.

Also sind wir nur los, bissel Saft und Mineralwasser nachkaufen gestern Abend.

Es war schon später und sehr schön kühl draußen.

 Ich bin nach wie vor nicht topfit, aber das, was ich gerade ausprobiere, scheint irgendwie zu helfen . .glaube es jedenfalls .. werde es bald mal im Gesundheits-Blog berichten, wenn ich wirklich sicher bin .. noch bin ich das aber nicht wirklich. Habe bisher nur eine vage Vermutung bei dem, was ich tue.

 Oben auf der Blume sitzt übrigens ein grüner Grashüpfer, deshalb habe ich das Foto größer gemacht, damit Ihr den auch sehen könnt.

 Eine sehr hohe Korea-Tanne mit diesen dicken Tannenzapfen .. wenn die runterfallen, sollte man unter dem Baum vorsichtig sein.

 Die Kamillen blühen aktuell auch überall.



 Und auch der wilde Mohn ist vielerorts jetzt zu sehen.

Wir zwei wieder auf dem Rückweg.

Auch heute war der Fahrstuhl noch nicht heil .. wir haben trotz Geld da deshalb nur für einen Tag eingekauft .. morgen gibt es den Rest .. denn Jürgen muss ja den Einkauf in den 3. Stock hochziehen.

Es steht zwar wieder mal dran, dass wir irgendwann Mitte Juli zu ner bestimmten Zeit zu Hause sein müssen, weil schon wieder die angeblich nun doch so haltbaren Rauchmelder ausgetauscht werden müssen .. wo man sich fragt, warum sie nicht die doch haltbaren Dinger, wo nur die Batterien einmal im Jahr nachgeschaut werden mussten, da drin gelassen haben, wenn die neuen schlechter sind als das, was wir vorher hatten ... denn funktionieren tun die ja scheinbar noch schlechter, sonst müssten sie doch nicht laufend kommen und neue einbauen.

Na ja ...statt dessen wäre es ja nett, wenn man bei nun schon ca. ner ganzen Woche Fahrstuhl im Eimer vielleicht mal stattdessen an die Tür kleben würde, was denn mit dem Ding los ist ... ob da Ersatzteile von sonstwoher bestellt werden müssen oder es womöglich noch schlimmer ist mit dem Fehler, warum in zwei von drei Wohnblocks grad mal wieder der Fahrstuhl nicht funktioniert.

Schließlich sind das hier sogenannte behindertengerechte Wohnungen, es gibt keinen Zweitfahrstuhl ... und Leute, die alleine nicht in der Lage sind, rein- und rauszukommen und auf fremde Hilfe angewiesen sind.

Da wäre mal einen Zeitraum zu nennen, bis wann es denn in etwa dauern könnte, doch eigentlich nett, nicht?

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen