Sonntag, 23. Juni 2019

Heute Abend am Postsee

Pappeln knipsen und nochmal ein bisschen laufen

 Pappeln knipsen ist bei uns auf der Ecke schwierig.

Man findet keine Ableger in einer guten Höhe und nur Riesenbäume, wo die Blätter sehr hoch hängen und gute Nahaufnahmen machen unmöglich ist.

Aber nun ja .. muss so gehen. Ich werde dann für meine Bäume-Sträucher-Serie im Hufrehe-Blog noch ein paar gute Links suchen, wo man mehr erkennen kann als auf meinen Fotos.

 Der Fahrstuhl ist immer noch kaputt, und zwar nicht nur bei uns im Haus, sondern auch im Nachbarwohnblock.

 Ich habe mal was getan, was ich sonst eher nicht mache, nämlich gestern bei Edeka im Pillenregel zwei Sorten Tabletten mitgenommen, von denen ich annehme, es wäre eventuell möglich, dass nicht nur ich, aber ich besonders, sondern sogar Jürgen einen kleinen Mangel haben könnten.

Nämlich bei den Mineralstoffen Eisen und Magnesium.

Müde sind wir nämlich alle beide schon sehr lange immer so sehr .. ich aber noch schlimmer und ich friere oft auch so sehr.

 Bei beiden Sorten sind noch einige dazu passende Vitamine dabei. Nun probieren wir das beide mal aus, ob es vielleicht was verbessert.

Man weiß ja nie .. wegen der künstlichen Zähne isst man zuweilen anders als sonst, auch wenn Eisen ja eher etwas ist, das jungen, schwangeren oder stillenden Frauen oft fehlt .. Folsäure wiederum ist leicht mal ein Mangel da .. und die wird ja für die Eisenaufnahme gebraucht .. und die ist bei den Eisenpillen dabei. Das rechts ist übrigens eine der Riesenpappeln bei uns in der Nähe.

 Noch bin ich nach wie vor sehr schlapp und dauernd hundemüde und momentan ist mir auch kalt trotz Sommerwetter und obwohl wir gerade von diesem Spaziergang zurück sind, wo ich mich ja auch eine Weile draußen an der frischen Luft bewegt habe.

 Warum neulich so viel Polizei bei uns rumgelaufen ist, wissen wir jetzt auch.

Schon eine Nachbarin meinte, sie hätte so einen Höllenlärm von weiter drüben gehört gehabt, bevor die vielen Polizisten dann mit dem Suchhund bei uns rumliefen.

Heute erzählte ein anderer Nachbar, es wäre jemand im Unterführungstunnel, wo es zu den Läden hingeht, mit nem Schlagstock übel zusammengeschlagen worden .. und die Leute, die das gemacht haben, wurden dann mit dem Suchhund von der Polizei an dem Abend gesucht.

 Na ja .. bei uns ist zuweilen schon was los in der Gegend.

 Hier standen mehrere große Pappeln .. aber keine Ableger am Boden ... die scheinen sich also nicht so gut von alleine zu vermehren, sonst hätten da doch eigentlich welche sein müssen.

Wir haben versucht, sie so gut es ging zu fotografieren für den Hufrehe-Blog.

 Zwischendurch haben wir bei mehreren Bänken immer mal Rast gemacht .. diese hier war nicht die einzige.

So geht das auch, wenn man bisschen schlapp ist.

 Da waren zwei Kanuten gekommen, die gerade dabei waren, ihre Boote ins Wasser zu lassen.

 Wir sind dann weiter.

Woanders habe ich keine Pappeln mehr gesehen.

 Das Foto oben habe ich Euch mal groß gemacht.

Das ist eine Haubentaucher-Mama mit einem Küken auf dem Rücken .. näher ran bin ich leider nicht gekommen.

 Jürgen hat da übrigens sein altes selbst geschnitztes kleines Boot von neulich wiedergefunden und nochmal ins Wasser gesetzt.

Heute ist es ein Stück raus auf den See getrieben.

 Oben eine Nahaufnahme davon.

Ich hockte derweil wieder auf der Bank, mich ausruhen.

 Da war das kleine Boot schon ein bisschen weiter draußen unterwegs.



 Von der Bank aus sind wir dann wieder umgedreht und heim.



 Die beiden Kajaks hatten wir gar nicht vorbeipaddeln sehen .. müssen sie aber, denn sie waren ja nicht mehr da ..das Auto, mit dem sie gekommen waren, stand da aber noch.



 Eine wirklich schöne Klatschmohnblüte am Wasser.



 Und zurück sind wir dann wieder an den Gärten vorbei wie so oft.




Und ich muss jetzt mal in die Küche, Mittag machen.

Bis später.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen