Montag, 24. Juni 2019

In der leeren einen Wohnung gegenüber könnte die Polizei eigentlich ne Zweigstelle einrichten

Dann hätten sie es nicht so weit bis zu uns rüber

 Keine Ahnung, worum genau es nun ging ... aber schon nachmittags war dann zum ersten Mal wieder die Polizei hier, weil Zank auf dem Hof zwischen zig Nachbarn.

Dann war die Polizei wieder weg .. erstmal nur zu zweit ... bis wir dann mit unserer Tee-Mahlzeit fertig waren, waren schon wieder Polizisten hier .. aber ging noch so.

Wir sind dann erstmal spazierengegangen.

 Und Ihr wisst ja .. wir haben Sommer, es ist warm draußen .. da spielt mein Kreislauf gar nicht so wirklich mit .. also gaaaaanz laaaaangsam, wie ich halt so vor mich hinpaddel mit jede Parkbank mitnehmen und erstmal hinsetzen unterwegs.

 Da hockten wir zum Beispiel erstmal im kleinen Park .. und es kam ein Hase vorbei, den ich supergut hab knipsen können.




 Oben die drei Bilder in groß .. da ist der Hase überall drauf .. eigentlich recht gut zu sehen.

Na ja .. langsam weiter.

 Wir haben uns Zeit gelassen, sind also erstmal rüber Richtung Wasser.



 Mit Blaualgen geht es nach wie vor im Moment .. was da im Wasser schwimmt, sind keine, aber irgendwelche Algen vermutlich schon .. hab aber nicht rausfinden können, was für welche.



 Nach ner Weile sind wir dann wieder zurück.

Der Fahrstuhl ist ja immer noch nicht repariert und Jürgen meinte, ich muss ATP einsparen, damit ich zu Hause auch noch bis in den 3. Stock die Treppe hochkomme. Damit hatte er ja recht.



 Das oben ist ein Perückenstrauch .. ein roter .. die gibt es auch in grün. Ich will darüber später mal was in meiner Pflanzenecke im Hufrehe-Blog schreiben.

Ich weiß noch nicht, ob die für Pferde gefährlich sind oder nicht .. muss es erst raussuchen.







 Bei uns unten der letzten Bank haben wir nochmal ne kleine Rast gemacht .. es war immer noch so laut bei uns um die Häuser rum, obwohl wir ja eine ganze Weile unterwegs gewesen sind.

Als wir um die Ecke kamen, standen dann schon 2 Polizeiautos da ...

Wir haben ja schon gewitzelt .. drüben im grünen Wohnblock ist ja gerade eine Wohnung zu vermieten.

Da könnte die Polizei sich doch ne Zweigstelle für uns einrichten ... sie wären immer schnell da, wenn es knallt. Lach. Weil im Dauereinsatz bei uns sind sie ja sowieso fast immer.




LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen