Sonntag, 16. Juni 2019

Gewitterwetter - 2. Tag

Gestern Abend, als es anfing, sich zu beruhigen

 Das viele Wasser auf die warme Luft bekommt mir gar nicht.

Gestern war mir so schwummerig, ich wäre unterwegs mehrmals beinahe umgefallen und musste mich an Jürgen festhalten.

 Die Fotos sind wieder von abends, als es nach dem vielen Gewitterregen anfing aufzuklaren.

Aber die Feuchtigkeit in der Luft .. das ist für mich echt schlimm.

Heute früh habe ich deshalb mal an die Beratungsstelle für Pflege der Bundesregierung geschrieben.

 Mal sehen, was die mir antworten werden.

Ich kann trotz viel Gesuche nicht wirklich Infos darüber finden, was an Hilfen ich eigentlich bei Herzinsuffizienz ca. Stufe 3 bekommen würde.

Es steht zwar immer dabei, dass diese Krankheit sowohl bei den Merkzeichen, die man vom Versorgungsamt kriegen kann, stark berücksichtigt wird und auch bei den Pflegestufen eine Sonderstellung einnimmt .. aber so wirklich erklärt wird es nirgends, bei was genau sie denn nun was genau bewilligen würden.

 Mal sehen, was die mir antworten.

Ich habe gefragt, ob ich so Dinge wie einen Rollstuhl, mit dem Jürgen mich dann, wenn es draußen noch schlimmer wird, schieben kann kriegen kann .. dann auch eventuell Merkzeichen G oder was anderes dazu, weil ich ja nicht nur gehbehindert bin, sondern auch so leicht umfalle .. also alleine Autofahren gar nicht mehr könnte, weil das lebensgefährlich werden könnte, wenn mir sowas hinterm Steuer passieren sollte.

 Dann habe ich gefragt, ob vielleicht sogar eine Pflegestufe drin wäre ... dement oder so wäre ich ja sicher nicht .. kann natürlich drinnen auch alleine essen und trinken oder mich an- und ausziehen und dergleichen .. aber ich kipp halt auch hier ja manchmal einfach um und das macht mir auch Angst, wenn mein Mann nicht da sein sollte.

Und auch wenn der ja momentan da ist ... er könnte mal krank werden, dann wäre ich ganz alleine und komplett hilflos .. und außerdem untersteht er ja nach wie vor dem Jobcenter, auch wenn wir hier zu Hause texten mögen.

 Ich hab denen auch geschrieben, dass ich zwar im Prinzip leidenschaftlich gern koche .. aber mir auch am Herd ja öfter passiert, dass ich Jürgen plötzlich rufen muss, mich dann krampfhaft am Küchentresen festklammere, weil sich alles dreht und ihm nur noch sagen kann, was er weitermachen muss .. wenn das Essen gerade auf dem Herd steht und ich mittendrin bin und deswegen nicht weitermachen kann .. und das ist mir in der letzten Zeit halt auch öfter passiert.

 Ich hab denen auch geschrieben, dass meine Hustenattacken nachts .. obwohl ich ja immer so müde bin, ich ja aber auch extrem schlecht schlafen kann wegen Husten und keine Luft und so ... manchmal so schlimm sind, dass ich mich dann trotz Hinsetzen auf die Bettkante übergeben muss .. bisher zwar immer noch alleine bis ins Bad gekommen bin .. aber auch da wäre ich mir nicht sicher, ob das so bleibt und ich dann bei solchen Anfällen nicht wen bräuchte, der wirklich in meiner Nähe ist und mir hilft, wenn mir schlecht wird, weil ich eben nicht mehr schaffe aufzustehen.

 Na ja ... wird sicher ein Weilchen dauern, bis die mir antworten.

Was wir in Preetz alles für Ärzte für innere Medizin haben, habe ich auch schon geschaut .. brauche ja wenn einen guten Internisten.

Den, wo ich zuletzt war, findet man noch im Internet ...der war aber schon alt und könnte auch nur noch eine Internet-Karteileiche sein .. denn davon gibt es ja leider viele.

 Heute ging es mir noch nicht besser ... bin auch wieder draußen paarmal fast umgefallen und musste ganz dicht bei Jürgen bleiben, damit ich mich dann an ihm festhalten konnte.

 Na ja .. Fotos von heute poste ich morgen.

Da sind auch welche von einem Parkplatzbrand dabei.

Heute Nacht war nämlich bei uns hier voll was los.

 Die Polizei war da, die Feuerwehr, Krankenwagen (vielleicht nur prophylaktisch, vermute ich) .. weil da wohl einer jemand seinen Motorroller abgefackelt hat ... und daneben stand ein Auto, das auch übel aussah heute Abend .. auch angebrannt und voll demoliert.

Die Polizei und so weiter war stundenlang auf dem Parkplatz zugange, soweit wir das vom Schlafzimmer aus mitbekommen haben.

 Warum das da nun passiert ist .. schwer Frage .. nächste Frage.

Einen Tag vorher war ein Rettungswagen hier .. da wissen wir aber auch nicht warum und bei wem.

 Der Jürgen gestern beim Kieselsteine hüpfen lassen unten am Wasser.

 Hinten kamen schon wieder so dunkle Wolken an und wir sind dann lieber zurück danach.




Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen