Mittwoch, 19. Juni 2019

Ganz viel Polizei und mehr bei uns ums Haus rum

Die Fotos sind von einer Weile vorher vor dem heftigen Gewitter

Die Bilder gehören jetzt nicht dazu, was ich erzählen möchte.

Die sind nur welche, als wir wirklich eher sehr kurz heute spazieren waren und dann doch schnell wieder rein sind, weil da ein ganz heftiges Gewitter sehr schnell näher kam.

Als wir wieder drinnen waren, haben wir erstmal was gegessen und dann hörte ich neben mir von unten so ein lautes Hundegebell und schaute nur raus und sah da erstmal zwei Polizisten neben dem Haus vorbeilaufen. Einer davon hatte einen roten Hund an der Leine.
 Das war kein Schäferhund. Er sah eigentlich so aus wie Cäsar, ein Rhodesian Ridgeback, der einem jungen Mann gehört, der hier öfter Nachbarn von uns besuchen kommt. Die Belle hätte auch gut zu Cäsar gepasst .. aber klar nicht, dass den nun ein Polizist an der Leine halten würde und warum.

Jürgen schaute dann im Schlafzimmer aus dem Fenster, als ich ihm sagte, die Polizei läuft hier ums Haus rum. Vorne auf dem Parkplatz liefen noch mehr Polizisten rum .. ich glaube, es waren insgesamt 6 Stück .. und einer halt mit dem Hund, mit dem er dann links eng an der Hecke hinter der Birke langlief.
 Dann trommelte was ganz laut an die Tür von dem Nachbarn, bei dem eben der junge Mann, dem Cäsar gehört, oft zu Besuch da ist.

Ich habe keine Ahnung, ob da keiner zu Hause war.

Wir klar neugierig .. denn erst kürzlich haben sie hier ja das Moped abgefackelt und so weiter ... aus den Fenstern geschaut, entdeckten unser Hausmeister-Ehepaar und dachten, na die schauen auch, was hier los ist.
 Dabei kriegten wir dann mit, dass die wiederum vorn auf dem Parkplatz Streit mit der Frau bekamen, die neulich hier bei uns die Haustür eingetreten hat .. die mit den beiden Kampfhunden, die grad wegen Drogenkram drei Jahre auf Bewährung hat und aber draußen ist.

Sie sollte ihre Hunde anleinen, das sei hier ein Privatgrundstück .. sie wurde klar wieder unhöflich und laut statt die Hunde an die Leine zu machen, was hier ja wirklich Pflicht ist .. lief also ohne sich nach der Anweisung unserer Hausmeister zu richten einfach mit den beiden Hunden weiter, ohne Leine, bis zum blauen Nachbarblock.
 Eben hörte man wieder lautes Gemecker draußen irgendwo .. aber man sieht nichts von uns aus den Fenstern, was da noch los sein könnte.

 Na ja ...ansonsten die Gewitterwolken, bevor hier so viel Polizei rumlief.

Was die wohl gleich mit so vielen gesucht haben mögen und warum.

Vielleicht hört man ja noch was davon später.

 Dass wir wieder rein sind so schnell, war gut vor dem Gewitter.

Das hat vielleicht geknallt dann bald und gegossen wie aus Eimern.

Wäre auch nicht gut gewesen, da noch draußen gewesen zu sein.

 Und ansonsten ... also was zur Zeit hier bei uns in der Gegend wieder los ist .. schon alles merkwürdig.

Dass die Ecke langweilig ist, kann man zumindest nicht behaupten.

Mir persönlich ging es über Tag sowas von krass schlecht.

Jetzt nach dem Gewitterguss geht es mir vom Kreislauf her wieder besser .. kommt langsam wieder in die Gänge.

Über Tag kam ich zeitweise kaum hoch, so runter war mein Kreislauf.



LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen