Montag, 10. Juni 2019

Pfingsmontag in Schleswig-Holstein

Bei uns ging das mit dem Wetter

 Ich habe vorhin Fotos von Hagelkörnern gesehen, die um München rum runtergegangen sein sollen, da kommen einem die Berichte aus der Apokapypse ins Gedächtnis.

Wir haben da unten mehrere Freundinnen und Freunde wohnen und hoffen, bei denen ist nicht allzu viel passiert.

 Als wir heute nach dem 2. Frühstück erstmal raus sind, war es zuerst noch bedeckt .. danach kam sogar die Sonne raus und es wurde mit Jacke Jürgen und mir sogar zu warm.

 Was wir leider immer noch nicht haben, ist ein Wetter, wo es mal am Stück so lange trocken bleibt, dass man Heu würde machen können.

Und das wäre so wichtig für alle Leute, die Pferde halten, vor allen Dingen die, deren Pferde Heulage nicht vertragen.

 Was zur Zeit wirklich überall blüht, sind die Heckenrosen.

 Na ja .. wir wollten mal wieder nach den Fellnasen schauen .. aber die waren an einer Ecke, wo man sie kaum sehen konnte und fotografieren gar nicht.

 Nur die Kühe konnten wir knipsen.



 Nicht nur in den Gärten blüht überall der große Klatschmohn .. auch der wilde kleine Mohn blüht jetzt überall.

 Da waren wir bei den Kühen .. die Esel und Pferde wie gesagt heute dort nicht zu sehen.

 Die standen ganz oben .. wenn man hier links den Berg raufschaut ..da konnte man sie aber nicht knipsen.

 Unten bei der Hörnsee-Kuh blühen momentan Robinien.

Es gibt zwei große Bäume an der Straße und ein Stück hinterm Zaun mehrere kleine ... ich glaube aber, die Pferde laufen dort normalerweise nicht.

Robinien sind ja sehr giftig. Ich werde manche der Fotos hier auch für den Hufrehe-Blog nehmen, wo ich ja momentan über Bäume und Sträucher schreibe.

 Da steht der Jürgen unter einer der beiden großen Robinien.

 Und die normalen Rosen blühen auch überall in den Gärten.



 Diese kleinen Garten-Laternen finde ich süß.



 Und noch mehr wilde Heckenrosen.

 Inzwischen war es draußen so warm geworden, dass wir die Jacken ausgezogen und uns erstmal auf der Bank ausgeruht haben.


LG
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen