Montag, 10. Juni 2019

Pfingstsonntag, was so los war

Ein eigentlich ruhiger Tag mit ner netten Abend-Überraschung

 Jürgen und ich gestern beim Spaziergang im Pfingstsonntag.

 Das Wetter war ziemlich okay .. wenig Regen .. überwiegend trocken und auch nicht kalt.

Man konnte was Leichtes anziehen.

 Es war auch nicht so heiß, dass ich mich nun gar nicht hätte bewegen können.

Ich habe übrigens über die Suche nach meinen nach unten gebogenen Finternägeln was sehr Interessantes gefunden, was ich nachher mal genauer durchlesen und aber im Gesundheits-Blog verlinken werde.

Das passt super zu allen meinen Herzproblemen. Dafür bin ich schon sehr alt geworden .. die meisten Menschen schaffen das damit selten überhaupt bis 40 . und ich bin nun ja immerhin schon 65.

 Auch die Probleme mit Schwangerschaft und Geburt passen gut dazu .. nun das hat man mir beziehungsweise meinem Ex ja damals auch gesagt, noch ein Kind und ich bin tot .. nach meinem Herzstillstand bei der Entbindung von Nr. 4, was wir ja aber damals beide .. Marius und ich auch .. doch noch überlebt haben.

 Dass die Probleme mit zunehmendem Alter zunehmen, passt auch dazu.

Nun ja .. ich lebe noch und genieße jeden Tag, der mir vergönnt ist .. schon alleine wegen Jürgen, den ich doch ungern viel zu früh alleine lassen würde .. wir wollen doch bald noch einen kleinen Hund anschaffen und auch den würde ich ja gern noch gemeinsam mit Jürgen genießen, wenn es denn soweit ist, wir alles bezahlt haben und ihn auch holen können.

 Wir haben gestern recht lange geschlafen .. hatten viel Ruhe .. war sehr gemütlich.

Abends habe ich dann das Video vom Anweiden der Pferde bei Facebook gefunden . .habe es im Pferde-Blog verlinkt.

Man kann Chiwa und Prima und natürlich auch alle anderen darauf sehr gut sehen, wie sie sich gefreut haben beim ersten Weidegang.

 Ich verlinke gleich mal hin zum Pferde-Blog für die, die es da noch nicht vorher schon gesehen haben.

Was Jürgen und mir da aufgefallen ist .. es wurde uns ja so dolle vorgeworfen, dass Chiwa und Prima nun doch recht schlank wären.

Das waren die ja immer, ist ihre Natur .. nach dem Winter und dann Fellwechsel zum Frühling konnte man immer die Rippen erkennen bei beiden .. im Sommer nehmen sie dann etwas wieder zu und nächsten Winter wieder ab .. ganz normal bei den zwei, die nie fett gehört haben und auch nicht dazu neigen, fett zu werden.

 Reno früher war so mittel .. etwas runder immer als Chiwa und Prima .. und Nixe halt kugelrund .. auch da konnte man gar nichts gegen tun ... die gehört anders als Chiwa und Prima nicht dünn oder Reno mittel, sondern die gehörte eben rund.

Dass sowas nichts damit zu tun hat, wie viel man füttert, sieht man auch auf diesem Video hier sehr genau an Luna, die ein Typ wie Nixe ist. Die ist schon beim Anweiden kugelrund gewesen. Und Luna wird über Sommer sicher noch zunehmen jetzt im Gras .. auch das ist normal und typbedingt.

 Die Pferde werden auf dem Gnadenhof rund um die Uhr super und sehr individuell versorgt, auch ihre Zähne sind gemacht worden und in Ordnung und Heucobs extra hat es über Winter auch gegeben. Trotzdem sind sie sehr schlank.

Das mögen sich M.S., unsere ehemalige Weidenachbarin und wer sonst noch hinter uns rumgetratscht hat, doch mal anschauen .. und sich mal überlegen, ob es eigentlich richtig war, sich so das Maul über einen zu zerreißen, obwohl sie null Ahnung hatten von unseren Pferden und deren Genetik.

 Na ja .. sie freuen sich alle wie die Schneekönige .. bisher haben sie auch alle das Anweiden gut vertragen .. auch Luna trotz mollig. Das freut mich total.

Hier ist der Link zum Video in unserem Pferde-Blog:

Die Pferdeherde von Gaia's Traum beim Anweiden 2019 Das Video war heute online

 Und nun wir beide beim Rest von unserem Spaziergang gestern.

Es war sehr schön draußen, wie gesagt.

 Heute ist es anders .. eher regnerisch und sehr bedeckt .. mal schauen, wie unser Spaziergang heute wird.

 Auf Langeoog ist wieder Treffen .. von den Leuten, die da mal wie Jürgen im Internat zur Schule gegangen sind.

Wir waren noch nie da.

Es ist jedes Jahr zu Pfingsten, kostet natürlich viel Geld und Geld ist und bleibt bei uns halt immer Mangelware.

 Ich hoffe, dass ich auch nochmal schaffe, gemeinsam mit Jürgen nach Langeoog zu fahren, damit er mir diese Insel zeigen kann, wo er so lange zur Schule ging und so viel über Pferde gelernt hat.

Langeoog ist ja eine Pferdeinsel, wo es so gut wie keine Autos gibt außer dem Feuerwehrauto und Krankenwagen. Sonst wird da alles nur mit Pferden gemacht.

 Es gibt halt so viel, was man sich noch gemeinsam mal ansehen könnte, das sowohl für den Jürgen als auch für mich im Leben mal irgendeine Bedeutung hatte .. wo man oft drüber redet, aber aus Geldmangel, der ja bei uns armen Aufstockern chronisch ist, eben oft vor sich hergeschoben werden muss wie vieles andere, was man sich einfach nicht leisten kann.

 Da machen wir ne kleine Pause auf ner Bank kurz vor zu Hause.

Bis bald dann.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen