Freitag, 29. Mai 2020

Der Großeinkauf fürs Pfingstwochenende ist erledigt

Mein armer Mann tat mir heute so ohne Fahrstuhl echt leid

 Mir wurde eigentlich erst heute früh bewusst, als ich den Wetterbericht nach den Nachrichten beim Aufstehen hörte, dass wir dieses Wochenende Pfingsten haben müssen.

Sonst hätte ich die Einkauferei nämlich etwas anders geplant.

Schließlich funktioniert der Fahrstuhl ja bisher noch nicht bei uns im Haus.

 Na ja .. zu spät zum Umdisponieren. Da mussten wir nun heute durch, denn morgen direkt vor Pfingsten einkaufen wollte ich nun doch nicht. Da ist der Laden wie vor allen Feiertagen sicher so brechend voll, das wäre Stress pur geworden.

 Das Wetter war herrlich. Ich war heute zum ersten Mal dieses Jahr mit nem Rock draußen unterwegs.

Auch bisher noch nicht zu heiß, sondern optimal, sonnig und warm.

 Drinnen im Laden ging es. Ich hatte das Tuch um die Nase sehr locker gemacht, musste es so zwar öfter mal wieder hochziehen, aber es behinderte mich heute so weniger als das letzte Mal, wo Jürgen das zu fest zugebunden hatte, nicht so krass beim atmen.

Es war nachmittags, deshalb waren die meisten Leute wohl schon fertig mit einkaufen, nicht übermäßig voll also im Laden. Das war auch gut.

 Was ich einkaufen wollte, habe ich trotzdem alles bekommen. Nichts auf meinem Zettel fehlte oder musste geändert werden.

Aber logisch war es klar sehr viel, weil nicht für 2 oder 3, sondern für 4 Tage Einkauf, und das läppert sich dann schon zusammen an Zeugs, was man so braucht.

 Oben der Jürgen beim einpacken und dann ging es los zurück.

 So unterwegs ist das ja kein Problem, das geht noch.

Aber schwer wurde es dann doch die 40 Stufen hoch bis zu unserer Wohnung, die Jürgen dann alles mit unserer Transportkarre hochziehen musste.

 Er hat mir wirklich sehr leid getan dabei. Mein armer Mann.

 Nach Pfingsten soll nun ja der TÜV kommen, um den Fahrstuhl abzunehmen und soweit wie die Gerüchteküche im Haus ist, müsste dann der Fahrstuhl am Mittwoch nach Pfingsten wieder fahren.

Bin mal gespannt, ob das dann auch so klappt.

Von drüben aus dem blauen Wohnblock sollen wohl aus den oberen Etagen laut Tratsch mehrere Mietparteien im Obdachlosenasyl gelandet sein, weil rausgeklagt wegen ruhestörender Partys und dergleichen. Ob es stimmt, weiß ich nicht genau und kenne mich mit den Problemen drüben auch nicht so aus.

Na ja .. auch dort soll noch der Fahrstuhl neu.

Was danach dann alles passiert, werden wir wohl nach und nach miterleben.

Schade wird es um den schönen Garten sein, der ja sicher durch den Abriss dieses Wohnblocks und dann das Neugebaue danach verschwinden wird.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen