Montag, 11. Mai 2020

Der Wochenend-Wetterbericht - Teil 2

Am Sonntag mit Pepe im Wald

 Auch gestern, also am Sonntag, war es noch schön warm. Es wurde über Nacht so kalt und heute halt vollkommen anders, fast herbstlich.

 Wir sind da mal mit Pepe ein Stück in den Wald neben unserer Ecke gelaufen, also den Klosterforst.

 In einer Hecke neben unserem Wohnblock blüht jetzt der weiße Flieder.

 Weil wir ganz viel Hundegebell aus dem Wald hörten, sind wir mal vorsichtig erstmal oben lang gelaufen und schauen, was da los ist.

 Es war dann aber nichts mehr zu sehen, als wir im Wald angekommen sind, alles okay.

 An der Ecke zu dem Weg, wo immer die vielen Hummelnester im Waldboden sind.

 Die Hummeln füttern jetzt nämlich ihre Jungen und sind sehr aktiv.

 Und in einigen Ecken im Klosterforst haben sie optimale Bedingungen, um ihren Nachwuchs großzuziehen.

 Es gibt verschiedene Hummelarten bei uns.

 Oben eine Hummel mit einem roten Po beim Futtersuchen.

 Und da eine Hummel die gelbe und weiße Streifen hat.

 Rechts an dem Hang befinden sich sehr viele unterirdische Hummelbauten.

 Sternmieren blühen auch im Wald.



 Ungefähr bis dahin sind wir dann gelaufen. Es geht da den Berg runter .. ich habe oben gewartet, bis Jürgen wieder da war. Es fällt mir ja immer schwer, Hügel raufzuklettern.

 Da kam Jürgen mit Pepe zurück und wir sind wieder Richtung Heimat gelaufen.

 Die meisten Bäume sind jetzt grün.

 Süße kleine gelbe Blümchen am Boden.

 Manche der Bäume dort sind total eng umeinandergewachsen.

 Links noch eine Hummel.

 Kurz vor dem Ausgang aus dem Wald.



 Und nochmal zum Schluß der Pepe.




LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen