Samstag, 16. Mai 2020

Was für ein Schock wegen der Coronakrise: Das Haus Kiel Bergstr. 17 steht zum Verkauf

Wenn schon die bekannten Discotheken pleite gehen, was soll nur aus diesem Land werden?

 Während sich die Masken-Fanatiker in Deutschland in ihrem Wahn sonnen, nur die Maske im Gesicht würde die Menschheit retten können und dabei gleichzeitig drängeln, pöbeln, schieben und schubsen und vergessen zu haben scheinen, dass nach wie vor gesagt wird, Abstand halten .. das wäre mit Maske auf der Schnauze ja nicht anders ... was sie aber nicht zu begreifen scheinen .. tja .. in der Zeit gehen reihenweise Firmen pleite, werden reihenweise deren Angestellte arbeitslos ... zieht die Armut ganz weite Kreise in diesem Staat und nicht nur das .. es verschwindet auch unsere gesamte Kultur um uns herum.
Aber das stört die Masken-Fanatiker nicht.

Wer den Masken-Wahn Kacke findet, trifft auf harte Gegenwehr .. schließlich sind doch sie mit der Maske in der Schnauze allein die Retter der Menschheit .. obwohl die anderen sie ja auch tragen, da ja müssen, denn das ist ja Vorschrift, egal ob es nun Sinn macht oder in Hamburg fällt ne Schaufel um.

Warum müssen denn die Masken-Wahnatiker Abstand halten ???? Die haben das nicht nötig. Die halten sich für die neuen Heiligen der Nation.
 Na ja, heute auf dem Weg zum Kaufmann.

Jürgen brauchte kein Tuch, weil keinen Tabak. Ich war heute alleine einkaufen, hatte natürlich mein Nasentuch dabei. Ich trage es auch brav.

Aber zuweilen zuckt es mich gewaltig in den Fäusten, wenn mich im Laden wieder jemand mit Maske fast umrennt, an der Kasse hautnah an mir dranklebt .. ich könnte diesen Menschen so eine schallern, dass es nur so knallt und muss mich übelst zusammenreißen, das nicht irgendwann auch zu tun.
Es sind übrigens fast alles jüngere Leute .. so die Altersgruppe zwischen Mitte 20 und bis hin zu vielleicht 50, die sich am meisten drängeld und schiebend überhaupt nicht mehr an die Abstandsregeln halten, seit die Maskenpflicht eingeführt wurde.

Und wer was darüber sagt oder aber eine andere Meinung hat als die Regierung, wie man denn die Billionen an Kohle besser verteilen könnte als es gemacht wird von der CDU-Koalition ... ja der ist natürlich dann gleichzusetzen mit den bösen Verschwörungstheoretikern.
 Ja, ich halte die Maskenpflicht für kompletten Schwachsinn. Ich tue das, weil ich es für kontraproduktiv halte und damit rechne, dass durch die Maskenpflicht bald mehr Coronafälle und nicht weniger da sein werden .. eben weil die meisten Maskenträger nicht begreifen, dass das eigentliche Thema Abstand halten war und nach wie vor ist.

Und nein, ich gehöre nicht zu den Verschwörungstheoretikern, die nun denken, Bill Gates will die ganze Welt beherrschen und hat den Virus selbst in die Welt gesetzt, um das tun zu können .. das ist in meinen Augen genauso ein Schwachsinn wie die Maskenpflicht.
Aber ich finde es falsch, wie unsere Regierung den Mittelstand im Stich lässt, die armen Leute auch im Stich lässt, die vielen neuen Arbeitslosen im Stich lässt .. aber den Reichen weiterhin reinschiebt so wie früher schon.

Und das darf ich auch sagen ... ich habe das Recht auf eine eigene Meinung.
Und nun zur Bergstraße 17.

In unserer Landeszeitung stand also drin, dass das gesamte Gebäude Bergstraße 17 zum Verkauf steht.

Was also heißt das?

Nun die Bergstraße ist in ihrer ganzen Länge jahrzehntelang eins der bekanntesten Vergnügungsviertel in ganz Kiel gewesen. In diesem Haus in der Bergstraße 17 waren diverse uralte und bekannte Discotheken und in der Nähe alles mögliche sonst, was eben so dazugehört, wenn man ausgeht.
Mir sagt dieser Verkauf von diesem Gebäude, dass diese Ecke wohl komplett pleite sein muss, denn sonst würde ja wohl dieses Haus nicht verkauft werden.

Und wo waren da die ach so gepriesenen Soforthilfen unserer Regierung?

Nicht da offenbar.

Und wie oft habe ich auch hier in Preetz gelesen, dass Menschen Insolvenz angemeldet haben durch die Coronakrise .. schon jetzt.
 Und der Spuk ist noch lange nicht vorbei.

Anfänglich hatten die Menschen in Deutschland Vertrauen in die Worte, die Regierung würde die Menschen in diesem Land nicht im Stich lassen.

Inzwischen wissen viel zu viele, dass sie längst im Stich gelassen worden sind .. jede Hilfe kommt da zu spät.
Ich bin alt und lange nicht mehr tanzen gewesen.

Ich könnte, so krank wie ich bin, heute auch gar nicht mehr tanzen.

Aber als ich jung war, habe ich so gern getanzt und als ich las, das Haus in der Bergstraße 17 wird verkauft, gab mir das einen gewaltigen Stich ins Herz.

Ich habe mal was rausgesucht dazu.

https://www.kielerleben.de/news/city-news/stories/50-jahre-disco-50-jahre-party


 Sonntag, 17.05.2020


50 Jahre Disco, 50 Jahre Party

Wer mag, kann sich die Geschichte über die Kieler Discotheken ja mal selbst durchlesen.

Ich erzähle Euch mal, welche davon meine Lieblingsdiscos waren.

Das Spectrum am Dreiecksplatz war die erste Disco, wo wir ständig waren. Damals ging das noch früh los, schon nachmittags. Wir waren sehr streng erzogen und mussten ja früh wieder zu Hause sein als Jugendliche unter 18.
 Das Revolution im Karlstal war eine andere Disco, wo ich oft mit meinem Ex tanzen war.

Oder auch nur mit meinen Freundinnen.

Gut kenne ich auch das Countdown unten am Hafen.


Und natürlich habe ich etwas später auch den Hinterhof in der Bergstraße 17 gut kennengelernt.

Da bin ich noch recht alt mit meinen eigenen Kindern oft tanzen gewesen.

Auch das MAX und die Traumfabrik sind mir nicht vollkommen fremd, aber da war ich schon älter.

 Und ich kenne ebenfalls schon älter auch das Subway über meine Mitschüler bei meinem späten Abitur oder den Luna-Club über meine für Gothic schwärmenden Kinder.

 Tja .. und ich habe auch noch miterlebt, dass anders als wir in unserer Jugend die jungen Leute heute immer später tanzen gingen .. oft erst um Mitternacht.

Und was ist jetzt?

Wir leben in einer Zeit, in der es in meinen Augen bald keine Kultur mehr geben wird .. egal was ... keine Disco-Szene .. kein Theater .. kein Ballett ... keine Konzerte ... keine Oper ... kein gar nichts.



 Wir laufen mit dem Sabberlappen im Gesicht zum Einkaufen, freuen uns, dass wir überhaupt noch Geld haben, um uns was zu essen zu kaufen, dass wir noch nicht aus unserer Wohnung rausgeflogen sind und ärgern uns mit dem Jobcenter ab.

Wir sind froh, wenn wir mit Menschen im Internet schreiben können oder wenn uns unsere Kinder mal anrufen, die uns nicht besuchen dürften wegen dem Abstand. Und die Enkelkinder auch nicht.

Und wir sind froh, dass wir zumindest nicht in einem Pflegeheim sind, wo man uns für unseren "Schutz" auch noch bei lebendigem Leib einsperren und ohne Licht verfaulen lassen würde.

Immerhin dürfen wir noch mit dem Hund an die Sonne gehen.

 Und wie lange das alles noch dauert, wo es mal hieß, ein paar Wochen .. ja das weiß kein Mensch.


Doch .. ich darf sagen, was ich darüber denke.

Ich lese, ich denke über jeden Artikel nach, den ich zu diesem Thema lese .. ich bin intelligent genug um zu begreifen, was ich lese und ich habe auch das Recht auf eine eigene Meinung.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen