Samstag, 16. Mai 2020

Gestern war es noch sehr kühl

Heute klettern die Temperaturen langsam rauf

 Wenn ich beim Spazierengehen einen Schal um den Kopf habe, dann weil die Ohren nicht kalt werden sollen.

Und gestern hatte ich einen um, nicht ohne Grund.

 Es war gestern immer noch so kalt draußen.

 Nun ja .. es waren ja auch die Eisheiligen.

 Heute hat es angefangen, besser zu werden.

Ich glaube, jetzt haben wir wohl das Schlimmste an Kälte überstanden.

 Die Eisheiligen scheinen vorbei zu sein.

 Die Temperaturen sollen, soweit ich das gehört und gesehen habe, auch in den nächsten Tagen noch ansteigen.

Das wird auch Zeit .. schließlich ist es schon nach Mitte Mai.

 Die Pferde warten sicher schon sehnsüchtig darauf, auf die Weide zu dürfen, aber dazu muss es nachts warm genug sein, sonst hat ihr neues Frauchen Angst, dass ihnen etwas passieren könnte.

 Da hatte jemand seinen Vorgarten ganz neu angelegt.

 Ansonsten blüht halt jetzt alles so üppig, ich habe echt Probleme, mich zu entscheiden, über welche Blumen und Stauden ich in meiner aktuellen Pflanzenserie schreiben soll .. alles schaffe ich gar nicht zu beschreiben, was gerade blüht.

 Fast schwarze Tulpen.

 Wieder bei uns an der Ecke angekommen.

 Die Fahrstuhl-Leute sind jetzt dabei, was zu tun ... aber irgendwas dranstehen tut halt nicht.

Im Schreiben stand drin, sie machen den Fahrstuhl ab dem 11.05.20 neu und er würde zwischenzeitlich manchmal fahren und manchmal nicht.

Es wäre ja nicht schlecht, wenn man wüsste, wann er fährt und wann nicht, denn vielen Leuten fällt in unserem ja behindertengerechten Haus das Treppensteigen schwer oder sie können es gar nicht .. aber nun ja .. Transparenz wäre was anderes, wie man so schön sagt.
Gott sei Dank muss ich nicht bis in den 7. Stock oder Jürgen den ganzen Einkauf da hoch schleppen, wir wohnen ja nur im 2 1/2ten Stock.

Aber auch das ist anstrengend genug in unserem Alter.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen