Montag, 11. Mai 2020

Wochenend-Wetterbericht - Teil 1

Samstagsgassi bei sehr schönem Wetter

 Samstag. Wir starten mit Pepe zum langen Mittagsgassi.

 Inzwischen ist es hier hundekalt geworden, aber am Samstag war es noch richtig schön warm draußen.

 Am Wochenende war es nichtmal mehr nötig, eine leichte Jacke überzuziehen, so schön warm war es draußen.

 Die Sonne schien und windig war es auch nicht.

 Es blüht immer mehr, inzwischen auch der Flieder und die Kastanien. Eine tolle Jahreszeit ist das immer.

 Wir haben mal wieder die Strecke zum Postsee, aber Innenseite ausgesucht.

 Momentan sind ja die Eisheiligen angefangen und nachts soll es fast bis Nachfrost runtergehen.

Wann genau es wieder warm werden wird, habe ich noch nicht entdecken können.

 Hier war ein Segelboot auf dem Postsee zu sehen.

 Für die Pferde bei Gnadenhof Gaia's Traum wäre es wichtig, dass es endlich mal wärmer wird, denn so spät wie dieses Jahr sind sie noch nie auf die Weide gekommen. Die warten sicherlich schon sehr.

 Na ja .. wir machten hier erstmal eine kleine Rast auf einer Parkbank am Wasser.

 Da war Pepe was trinken.

 Und da kam oben auf dem Weg ein Hund vorbei und er hat aufgepasst.



 Von der vorderen Bucht aus sind wir dann hoch zur Straße und wieder zurück.

 Beim Spielplatz des Kindergartens an der Kirche.

 Auf den normalen Spielplätzen sieht man ja jetzt wieder Kinder spielen.



 Manche der Wolken waren auch am Samstag schon dunkel, aber geregnet hat es nicht.

Nochmal etwas Regen wäre aber gut, wegen der Heuernte.



 Oben an der Ecke, wo die Kirche ist.

 Und hier ein blühender Kastanienbaum.

 Pepe und ich unter der dicken Kastanie.

 Die Kornblumen blühen jetzt auch.

 Da hatte einer seinen Vorgarten ganz frisch angelegt.



 Fast zu Hause.

Und wieder bei uns am Wohnblock.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen