Dienstag, 5. Mai 2020

Es schneite Kirschblütenblätter

Nur ein Spaziergang im Sonnenschein

 Ein Spaziergang mit Pepe am letzten Sonntag - also nichts Besonderes.

 Langsam werden an vielen Stellen jetzt aus den gelben Löwenzahnblumen Pusteblumen.

 Es ist immer noch recht sonnig, aber es hat auch geregnet und dafür können wir sehr dankbar sein.

 Trotzdem ist es nicht sehr warm, eher frisch.

 Die Pferde auf dem Gnadenhof sind auch noch nicht auf der Weide, sondern müssen noch warten, denn die Nächte sind zur Zeit noch besonders kalt.

 Wir waren am Sonntag mal wieder am Postsee, auf der Innenseite.

 Der Flieder und das Steinkraut blühen jetzt.

 Und Tulpen findet man auch immer noch in recht vielen verschiedenen Versionen.

 Der Himmel war am Sonntag überwiegend blau mit weißen Wolken.

 Viel Durst hatte Pepe nicht. Es war ja auch nicht sehr heiß.



 Wenn diese Riesenblumen anfangen zu blühen, werde ich nachschauen, wie die heißen. Das habe ich voriges Jahr schonmal gesucht.

Auf jeden Fall wachsen sie momentan wieder extrem schnell in die Höhe.



 Rast auf einer Bank.

Tja .. dass ich irgendwann mal viel Zeit damit verbringen würde, auf Parkbänken zu sitzen, um mich auszuruhen und die Gegend zu genießen .. nur vor wenigen Jahren hätte ich mir das nicht vorstellen können, aber nun ist es eben soweit.



 Überall werden die Bäume grün, auch die Hängeweiden.



 Pepe war nochmal was trinken.

 Die Ente mit den beiden Erpeln gibt es immer noch .. und auch den dritten Erpel, der diese Gruppe immer verfolgt.





 Pepe-Nase



 Noch spielen die Kinder nicht wieder auf dem Fußballplatz bei uns .. aber bald geht es wohl los. Ich las heute in Preetzbook, dass die Stadt Preetz dabei ist, die Kinderspielplätze alle wieder freizugeben.



 Noch eine Pause auf einer Parkbank. Es stehen bei uns gottlob recht viele davon.





 Und weiter ging es nach Hause.

Auch die Apfelbäume fangen jetzt an zu blühen. Dafür hören die Kirschbäume auch wieder auf.





 Oben weiße Hasenglöckchen.



 Schade .. noch kürzlich blühten die Japankirschen bei uns so wunderschön. Jetzt liegen die Blütenblätter schon fast alle auf dem Boden. Es schneit Blütenblätter.



Und vorm Haus blühen immer noch die gefiederten Tulpen.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen