Montag, 25. Mai 2020

Was richtig Kurioses zu Maskenpflicht und trotzdem Abstand halten

Diese Dreistigkeit ist mir doch glatt beim letzten Einkauf so passiert

 Diese Fotos hier sind nicht die vom letzten Einkauf am vorigen Samstag, sondern welche vom Sonntag drauf bei unserem langen Spaziergang mit dem Pepe.

Es war da so mittelkühl und ab und zu auch noch regnerisch.

Was mir in Bezug auf Maskenpflicht und Abstand halten beim Einkaufen passiert ist, erzähle ich sofort .. Moment. Das war nämlich echt die Härte 10.

 Ich habe ja schon oft erzählt, viele Leute denken, mit Maske auf müssen sie keinen Abstand halten, die täten mit der Maske im Gesicht ja alles, was nötig wäre.

Wie diese Leute darauf kommen, entzieht sich meiner Kenntnis, denn es kommt ja nun oft genug in den Nachrichten, worauf es ankommt, man kann es auch überall lesen und es wird auch in sämtlichen sozialen Netzwerken verbreitet. Außerdem kann man es sowohl auf den Corona-Seiten der Bundesregierung und in jeder Landesregierung nachlesen, auch was aktuell ist.

 Na ja .. ich hatte also alles eingepackt, war auch wie immer seit Einführung der Maskenpflicht von vielen Leuten fast umgerannt und angerempelt worden, die nichts begriffen haben und stand nun brav in der Wartschlange an der Kasse, um meine Waren zu bezahlen .. auf diesen auf den Boden aufgeklebten Füßen, meinen Einkaufswagen vor mir.

 Am Transportband war noch eine andere Frau dabei, ihre Ware auszupacken .. es war also angesagt, da wo ich stand zu warten, bis die damit fertig ist und wieder einpackt, bevor ich vorlaufen sollte.

So gehört das ja mit dem Abstand halten. Weiß man nach so vielen Wochen doch eigentlich inzwischen, sollte man jedenfalls annehmen.

 Ich stand an der 1. Kasse, wo daneben die Eistruhe für Speiseeis ist.

Eine Frau drängelte sich mit Maske auf .. die muss man ja tragen, sonst darf man gar nicht einkaufen gehen ... direkt an mich ran, kramte im Speiseeis rum, fand dann wohl auch die Sorte, die sie haben wollte.

Lass sie 30 cm von mir weg gewesen sein, allenfalls 50 cm, mehr war das nicht .. aber auch das erlebt man jetzt seit der Maskenpflicht ja laufend.

 Aber was dann passierte, war wirklich die Krönung schlechthin, denn das habe ich nun bisher wirklich so noch nicht erlebt, seit es die Maskenpflicht gibt.

 Die Frau hatte einen proppevollen Einkaufswagen .. also hoch voll, mehr als ich.

Nicht ein Paket Brot oder ne Kleinigkeit, wo ich oft von alleine frage, ob einer vor möchte, wenn ich einen wie meistens ca. halb vollen Einkaufswagen habe.

 Sie dachte aber nicht daran, nun außenrum zu gehen und sich in eine der Schlangen vor den Kassen zu stellen .. weit gefehlt.

 Die schoß einfach samst ihrem proppevollen Einkaufswagen links an mir vorbei und drängelte sich ganz dreist vor .. packte ihre Ware dann zuerst vor mir aus.

Ich war echt am überlegen, was zu sagen . hab dann gedacht . lass es sein, ist bloß unnötiger Stress.

Aber ist sowas nicht eine echte Frechheit?

 Ich erzählte das draußen dann dem Jürgen.

Der hat gesagt, er hätte sie ihren Kram glatt wieder in ihren Wagen packen und sich hinten anstellen lassen, das hätte er sich nicht bieten lassen.

Wozu sind denn diese Abstandsfüße da, wenn die Leute dann diese Lücke auch noch ausnutzen, um sich dreist einfach vorbeizudrängeln?

Tja .. das sind die Freuden der Maskenpflicht, wo die meisten Leute vor vergessen haben, dass Abstand halten eben das ist, was am Wichtigsten ist.

Und diese gesiebte Scheiße läuft nun sowieso in Schleswig-Holstein erstmal bis 7. Juni.

Und nun redet die Merkel auch noch davon, diese gesiebte Scheiße auch noch bundesweit bis Anfang Juli durchzuboxen?

 Und dann werden die Leute, die langsam den Kanal voll haben von dem Mist, noch alle als Verschwörungstheorie-Anhänger tituliert, obwohl sicherlich die meisten gar nicht an irgendwelche Verschwörungstheorien glauben, sondern nur den gleichen Scheiß erleben wir unsereins eben auch.

 Und die meisten Maskenfans halten sich ja auch noch für die Retter dieser Welt . einen Scheiß sind die.

Die meisten davon sind einfach rücksichtslos ohne Ende genauso wie diese Frau, die da einfach die Abstands-Lücke nutzte, um sich vor mich vorzudrängeln . sie hatte ja ne Maske auf .. ja ich auch !!!!

 Na ja .. morgen müssen wir wieder einkaufen.

Mal schauen, was man dann wieder so erlebt.

 Ca. Ende nächster Woche wird wohl auch unser Fahrstuhl wieder fahren .. falls der TÜV pünktlich kommt und den auch so abnimmt.

Dann wollen wir mal den Friedhof neu machen und dann auch mal Bus fahren.

 Vorher ohne Fahrstuhl ist mir das nämlich zu anstrengend.

 Die Maskenpflicht wird dann vermutlich ja nicht vorbei sein, denn ich gehe davon aus, wenn Mutti Merkel es befiehlt, kushen wieder alle . auch wenn Thüringen und Sachsen eigentlich vorgehabt haben, mit dem gesiebten Quatsch endlich aufzuhören, weil doch kaum noch neue Fälle da sind.

Hier in Schleswig-Holstein ist das nicht anders. Es gibt kaum noch Neufälle .. aber sie werden uns sicherlich noch monatelang so weiterquälen und nicht damit aufhören, da bin ich mir absolut sicher.

 Aus weiteren Neufällen wie dem in der Gaststätte in Leer oder in der Baptisten-Kirche in Frankfurt scheinen sie ja auch nichts zu lernen, nämlich dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Forscher, die an der Aerosol-Theorie arbeiten, recht haben könnten.

Nee .. da wird sogar überlegt, die armen Leute, die sich in dieser Gaststätte nur vielleicht infiziert haben könnten, auch noch alle anzuzeigen und mit Geldstrafen zu belegen.

 Na ja .. irgendwann zahlt diese Regierung sicherlich die Strafe für ihr Verhalten genauso wie die Typen es nach Hitler-Deutschland oder der Ex-DDR haben erleben müssen.

Die Menschen werden es nicht vergessen und wenn Corona endlich vorbei ist, sicherlich entsprechend reagieren.







LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen