Mittwoch, 13. Mai 2020

Erste Gassirunde erstmal ohne Fahrstuhl

Weil wir kriegen ja einen neuen Fahrstuhl im Haus

 Wie das die nächsten 3 Wochen ohne Fahrstuhl wird, muss ich erstmal schauen und vorsichtig sein.



Ich bin ja nicht mehr so gesund und die Treppen rauf bis in den 2 1/2ten Stock ist für mein krankes Herz Schwerstarbeit .. leide ja sehr unter Tachikardie, sobald ich mich auch nur ein wenig anstrenge .. also dann einem extrem schnellen Puls .. und weiß von meinen Ärzten ja .. zu viel und die Herzrhythmusstörungen von sowas können dann tödlich werden.

Also muss ich immer ganz langsam machen und warten, bis das Herz nicht mehr so rast und erst dann weitergehen.

 Damit ich mich nicht übernehme . muss das also austesten jetzt erstmal .. laufen wir erstmal dann etwas kürzer spazieren . damit noch bisschen Kraft nach ist, wenn ich zu Hause bin und diese steilen Treppen hoch muss.

 Ich schaffe meistens 4 Stufen, bevor mir die Luft ausgeht. Dann mache ich immer ein paar Minuten Pause. Dann geht es weiter die nächsten 4 Stufen.

Jede halbe Etage besteht bei uns aus 8 Stufen. Bis ich oben in unserer Wohnung bin, muss ich also 5 x 8 Stufen schaffen oder 10 x 4 Stufen mit dazwischen immer einigen Minuten Pause. Es dauert also, bis ich dann oben bin.

 Tja .. wenn ich so drüber nachdenke, dass mein Eilantrag beim Sozialgericht auf Merkzeichen G abgelehnt wurde und das nun jahrelang dauern wird, bis das im Hauptsacheverfahren bearbeitet wird .. ich vermute, da ich so gut ja nicht drauf bin, dann lebe ich sicher gar nicht mehr.

Ich rechne halt nicht wirklich damit, dass ich noch viele Jahre leben werde. Es kann eigentlich jeden Tag zu Ende sein, aber vielleicht habe ich ja auch Glück und darf so lahm wie ich bin noch ein paar Jahre weiterleben. Man soll ja nie nie sagen.

 Aber ich finde es gemein, dass es solche Schwierigkeiten macht, dass einem dann so eine ja wirklich vorhandene Gehbehinderung auch noch nichtmal anerkannt wird beim Geiz in diesem Scheiß. Staat.

Sie dürften mir nämlich sonst beim Jobcenter 70 Euro weniger im Monat abziehen, wenn ich das Merkzeichen G bekommen hätte .. aber nun ja.

Die CDU ist halt ne Scheiß-Partei und schon viel zu lange am Ruder .. die müsste dringend weg.

 Nun ja .. wir tüffeln hier dann mal eine kleine Runde um die Häuser gestern.

Heute war es auch nicht weiter erstmal .. muss mal schauen, wie ich das packe.

Unsere Fahrstühle waren ja wirklich der letzte Schrott inzwischen und müssen halt neu .. ich bin froh, dass wir nicht im 7. Stock wohnen, denn da gibt es auch Leute, die Probleme mit Treppensteigen haben. Die tun mir echt leid.

 Dieses Haus gilt ja eigentlich als behindertengerecht .. aber ist nunmal so .. der Fahrstuhl musste neu und nun kommt er halt neu.

 Selbst Jürgen fällt es schwer mit den Treppen.

Er sagt, er merkt auch, dass er älter geworden ist.







LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen