Mittwoch, 27. Mai 2020

Heute und morgen kommt mein selbst gesätes Grünzeug ins Essen

Es ist gut aufgelaufen und doch recht schnell gewachsen




Ich hatte ja schon zweimal erzählt, dass ich die beiden Saat-Tüten von der Kirche, die wir mal mit einem frommen Schreiben hier im Briefkasten fanden, in Maulwurfserde in kleine Schalen gesät hatte.

Da links stehen sie heute fotografiert auf meinem Fensterbrett in dem Zimmer, von dem aus man bei uns in den Garten schauen kann, das ist Südseite und da ist am meisten Licht für sowas.
 Rechts sind zwei Schalen Bohnenkraut, in groß auch hier ganz rechts und unten zu sehen.

Das werde ich schon heute verbrauchen.

Ich mache gleichen eine Bohnenpfanne und da kommt es dann als Gewürz mit rein.

 Links und unten, was man inzwischen auch gut erkennt, das ist Kerbel.

Den werde ich morgen verbrauchen. Da will ich eine selbst gemachte Spargelsuppe machen und da kommt der als frisches Grünzeug dann mit rein und ich denke, das passt dann auch dazu vom Geschmack her.


Wirklich lohnen, sowas nun öfter zu machen ohne Balkon oder Garten, tut es aber nicht.

Aber es war nett, mal zuzuschauen, wie die Samen auflaufen, wachsen . und nun werden sie halt geerntet, bevor sie zu groß und nicht mehr schön sind.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen