Mittwoch, 20. Mai 2020

Nun wird es wohl Frühling

Schon am Dienstag fing es an, wärmer zu werden

 Ich hoffe, dass es nicht schon bald wieder zu warm wird, sondern nur normal warm und schön frühlingshaft.

 Auf jeden Fall sind jetzt die Temperaturen dabei raufzugehen.

Die Hoppas sind auf der Weide, was mich sehr freut, und können endlich die Weidezeit genießen.

Die Nächte sind jetzt nämlich nicht mehr so kalt.

 Jürgen und ich waren gestern zwar noch mit einer leichten Jacke mit Pepe spazieren, aber die konnte man schon locker offen lassen.

Kurz davor habe ich die noch immer zugemacht und weil meine Ohren kalt wurden, sogar ein Tuch um den Kopf gebunden.

 Unser Fahrstuhl wird ja noch immer ausgetauscht und es wird wohl auch noch eine ganze Weile dauern, befürchte ich.

 Insofern müssen wir das beim Spaziergang jetzt immer mit bedenken und dürfen uns unterwegs nicht übernehmen.

 Heute morgen nach dem Frühgassi, was Jürgen mit Pepe ja immer alleine macht, dachte ich schon, er hat sich komplett übernommen, weil er mir auf dem Hausflur fast zusammengebrochen und erstickt wäre.

 Als Jürgen wieder da war und Luft bekommen hat, hat er allerdings erzählt, das lag jetzt an was anderem.

 Die Leute, die den Fahrstuhl neu machen, hatten mit der Flex gearbeitet und der Staub und auch die Dämpfe, die die Flex so verursacht, waren Jürgen voll auf die Bronchien geschlagen .. daher der Erstickungsanfall.

 Zuzätzlich war er dann auch noch extra schnell die Treppe hochgelaufen, um diesem Gestank und Staub schnell zu entkommen .. und das war dann für meinen Mann einfach zu viel gewesen. Armer Spatzi.

 Na ja .. wir dann also gestern bei unserer Runde um die Häuser.

 Die Clematis blüht jetzt überall.

 Auch die verschiedenen Akelei-Sorten fangen in den Gärten an zu blühen.



 Maiglöckchen

 Und sehr hübsch ist auch gelber Mohn.

 Ebenso blüht aktuell der Zierlauch.



 Und die unterschiedlichsten Bodendecker und Steingartenstauden wechseln sich gerade mit dem Blühen ab.

 Die Schäfchenwolken am Himmel.



 Und fast wieder zu Hause angekommen.

Dann ging es wieder die Treppe hoch.

Ein bisschen Training ist das ja jetzt immer mit diesen 40 Stufen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen