Dienstag, 5. Juni 2018

Ab heute wieder pralle Sonne ...

... und morgen soll es noch heißer werden

 Ach ja .. da müssen wir wohl die nächsten Tage auch noch durch.

Die Sonne ist wieder da. Nichts mehr mit bedecktem Himmel und jedenfalls etwas kühlerer Luft draußen.

 Jürgen und ich heute morgen bei der ersten Boomer-Runde nur bei uns um die Häuser rum.

Es war schon schlimmer mit der Hitze. Es soll aber auch schon wieder noch schlimmer werden und auch bei uns wieder an die 30 Grad rangehen. Morgen und übermorgen noch wärmer werden als heute.

 Dabei hörte ich dann nebenbei in den Nachrichten heute, dass um Hamburg rum schon die ersten toten Fische in den Gewässern dort an der Oberfläche gefunden worden sind und sie da ein dramatisches Fischsterben befürchten.

Schuld ist die Algenblüte.

Hier ein Link, wo man was darüber lesen kann:

https://www.mopo.de/hamburg/umweltbehoerde-schlaegt-alarm-sauerstoffmangel--dramatisches-fischsterben-in-hamburg-30568934#

 Wir waren nachmittags heute noch unten am Postsee.

Also es geht bei uns noch.

Die Algen sind schon da, aber so krass wie voriges Jahr ist es im Moment noch nicht.

 Tote Fische haben wir im Postsee oder den Flüssen in unserer Umgebung bisher auch noch keine gesehen.

 Ich vermute, dass es bei uns auch etwas kühler als nah an Hamburg dran ist.

Ich habe ja mal in der Nähe von Hamburg gewohnt und es war damals immer so, dass es dort wärmer wurde als hier oben in Ostseenähe.

 Wieder möglichen Regen habe ich erst zum kommenden Wochenende entdeckt .. und auch den wieder nur zu einem gewissen Prozentsatz .. wir müssen also kein Glück haben, kann nur sein.

 Da rechts sitzt übrigens eine dicke Hummel an den blauen Blumen in dem Blumenkasten.



 Na ja ... wieder am Haus angekommen nach der ersten Morgenrunde.

Die Bilder von abends zeige ich später oder morgen.

Mal schauen, wie weit ich damit komme.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen